InsideInfinity schrieb:
Also ich habe die typischen FG Probleme in aktuellen Spielen immernoch, nur weniger ausgeprägt wie vor 2 Jahren...
In Welchem Spiel zum Beispiel? Evtl. kann ich das ja nachvollziehen.
InsideInfinity schrieb:
Schockierend das dir 30fps mit Reflex und FG reichen nur weils ein langsameres Game ist.
Warum? 30 FPS als Basis ist das was du auf Konsolen häufig bekommst, dazu hast du für das Auge schön smoothe Frames und auch der Inputlag enspricht eher dem von 40-45 FPS, je nachdem wie viel Reflex rausholt und FG kostet. Und das auf max Settings/Auflösung auf denen du grundsätzlich (
wie hier schon) zu beharren scheinst.
InsideInfinity schrieb:
Das ist das Problem heutzutage, die meisten haben ein solch geringes Qualitätsbewusstsein das sie alles akzeptieren was einem vorgeworfen wird.
Du ziehst deine Schlüsse schon bevor das Spiel überhaupt erschienen ist, noch hast du eine Karte die MFG kann. Meinst du nicht du bist diesbezüglich etwas voreilig?
Pathtracing ist schon mal eine ordentliche Grundlage für Qualitätsbewusstsein, denn jede andere Beleuchtung sieht im Vergleich dazu - auch Lumen - einfach wesentlich schlechter aus.
InsideInfinity schrieb:
Deshalb haben wir in dieser Generation auch solch extrem schlecht optimierte Games, durch die Bank weg.
Du scheinst alles über einen Kamm zu scheren. Die Optimierung ist immer davon abhängig was ich haben will.
Will ich Pathtracing haben, dann habe ich einfach eine gewisse Grundlast, die ja durch intensive Forschung in den letzten Jahren schon massiv optimiert wurde, ohne große Zugeständnisse in der Qualität zu machen. Also da sehen wir das Gegenteil. Deutlich mehr Qualität. Die Games werden besser optimiert, Engines werden intelligenter,Prozesse ausoptimierter. Ein RDR2 lief vor 6 Jahren gerade mal so auf ultra
mit 25FPS, ein the Witcher auch. Und selbst das ist individuell zu prüfen und zu differenzieren.
Ganz davon abhängig was der Entwickler vorsieht. Klassiker wie Gothic, Skyrim oder Fallout hatten massive Bugs und Leistungsprobleme. Heute sind das fast schon Luxusprobleme. Ob schlecht optimiert wurde ist von außen per se erst einmal schwierig zu sagen.
InsideInfinity schrieb:
30fps mit Reflex und FG sind im BESTEN Fall 60fps was immernoch extrem ruckelig ist solange man einen high refresh rate tft hat
Auch die Aussage ist halt in der Pauschalität völlig überzogen und die Refreshrate eines Monitors hat mit den FPS seit VRR wenig zu tun. Gemeint war MFG. Aber 60 FPS sind auch nicht extrem ruckelig, wenn das zu wenig ist muss man die Settings reduzieren. Kann ja nicht erwarten mit einer 4070 heutige Spiele auf max zocken zu können.