Was ist das bitte für ein Stecker ? :D

mrjass

Newbie
Liebe Leute
ich bin RATLOS ! Was um Himmels Willen ist das bitte für ein Stecker ? Ich hab wirklich lang die Googlemaschine angeschmissen, aber ich finds einfach nicht. Es sieht so ähnlich aus wie ein typischer Lüfter 3 Pin, nur etwas ...platter ?! Es ist auch kein Micro 3Pin, kein Mini 3Pin, egal was ich finde sie sehen alle dezent anders aus.

Das ganze gehört zu einer Kaltlichtkathode von Revoltec, die Kabel jedoch sind sowas von unverschämt kurz, dass ich einfach gern eine Verlängerung zum dazugehörigen Inverter kaufen würde. Nix löten, schneiden, basteln, lediglich eine Verlängerung.

Es ist verflixt ! :D

VIELEN DANK schonmal ! :))

Anhänge

• 20141109_220750.jpg
    20141109_220750.jpg
    320 KB · Aufrufe: 429
  • 20141109_220759.jpg
    20141109_220759.jpg
    308 KB · Aufrufe: 362
  • 20141109_220903.jpg
    20141109_220903.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 381
  • 20141109_221052.jpg
    20141109_221052.jpg
    320 KB · Aufrufe: 360
Grad gesucht, leider nicht identisch. Von denen hängen auch einige an meinem Netzteil, das wäre mir auch aufgefallen.
Aber danke auf jeden Fall !

Das wird was eigenes vom Hersteller sein und nix genormtes, somit wirst du da wohl nix passendes finden. Da wirst du wohl basteln müssen, denke mal das bekommst du hin, sind ja nur 2 Kabel ;) Löten wäre wohl das beste und mit schrumpfschlauch würde das wohl auch keinem auffallen, einfacher aber nicht so ellegant wären z.b. stromdiebe oder quetschverbinder.

@Katschung, das was du meinst hat 4 pins, die gesuchten aber nur 3 ;)

Zuletzt bearbeitet:
habla2k: dass das ein Kabel ist, das zum Inverter führt, steht doch bereits im Eingangspost.

@TE: wenn du den Inverter selbst nicht weiter in Richtung der Kaltlichtkatode einbauen kannst (da müsste man ja mit einer Standard-Molex-Verlängerung hinkommen und der Inverter dürfte ja nicht so riesig sein), bleibt dir wirklich nur basteln. Eine kaufbare Verlängerung habe ich noch nicht gesehen.
Löten ist aber nicht schlimm und den Stecker kannst du weiter verwenden, wenn du die kleinen Nasen an den Kabeln etwas weiter reindrückst. Darfst nur nicht + und - verwechseln.

€: ich hab mir die Bilder gerade noch einmal genauer angeschaut und das Kabel geht offensichtlich nicht (wie ich zuerst dachte) vom Netzteil zum Inverter, sondern vom Inverter zu Katode. Dann würde ich allerdings auch sagen, dass du daran _nicht_ rumbasteln solltest. Die Spannungen, die aus dem Inverter kommen liegen nämlich im höheren 3-stelligen Bereich. So um die 700V, glaube ich.
Gibts keinen Weg die Röhre zusammen mit dem Inverter dahin zu verbauen wo sie hin soll?

Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr seid erste Klasse ! :)
Toller Support !
Die Überlegung von Denzo wird wohl tatsächich zustimmen, somit werde ich wohl nichts genormtes finden können.
Jedoch @plastefux , dass das wohl nicht verlängert werden sollte, habe ich vorhin auch gelesen...allerlei über i.welche Spannungen und dass bei Einigen die Kathoden ausgefallen seien.
Lange Rede und kein Sinn: Ich habs nun doch i.wie mit etwas Gefummel, Kreativität und jede Menge Kabelbindern geschafft zu einem recht hinnehmbaren Ergebnis zu gelangen.

Schaut selbst *stolz wie Oskar*:D IMG-20141109-WA0002.jpg

Jedenfalls vielen lieben Dank an alle für die reichlichen Gehirnzellen, die ihr für mich verbraten habt :D :)
Beste Grüße !

Was mir als erstes auffällt, da fehlt die Grafikkarte o.O :D

Sieht aber schick aus ;)

Haha du hast recht, wäre mir gar nicht aufgefallen! :D
verkauft :) kommt was neues.

Zurück
Oben