Was ist das für ein Anschluss beim MSI Board ?

theblade

Commodore Pro
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.282
wie der betreff schon sagt, frage ich mich was das für ein anschluss über dem ersten pci-e steckplatz ist (der weisse 4pin) ???

(ist das MSI Neo2-Fir)

prod_1f9f49204fc3d753a6d8efedad8cc7c0.jpg
 
ATX 12V Stromanschluss (1x4-Pin)
Dieser 12V Stromanschluss wird verwendet, um die Grafikkarte mit Strom zu versorgen.

...so steht das in der Anleitung obwohl ich das nen bischen komisch finde.
 
ja genau.. dachte mir auch so "komisch" ... die graka's werden aj eigentlich über einen extra stromanschluss gefüttert. wozu dann noch ein aufm board ..mhh
 
soviel ich mal das in meinem asus a8n sli gelesen habe braucht man den stromanschluss nur wenn m an zwei grakas verwendet sonst nicht.
 
...sieht trotzdem ziemlich komisch aus!!! :evillol::evillol::evillol:
 
die grakas werden über nen extra stromanschluss versorgt, da über den PCIe-port nur max. 75W abgegeben werden...
 
Der atichecker hat recht, das ist eine übliche Vorrichtung für SLI und Crossfire-Boards um beim Betrieb von zwei Grafikkarten, die zusätzlich Strom aus den PCIX-Steckplätzen ziehen, die Systemstabilität zu gewährleisten.
Gruß
 
öhm ja ..mhh....was nun? muss da nun was angeschlossen werden oder nicht (bei verwendung von einer graka) ??
 
ok... DANKE !! :P
 
Zurück
Oben