was ist das für ein Anschluss ?

Xerandria

Banned
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
43
#hallo, habe hier ein Notebook und soll dort evtl. eine m.2 SSD einbauen, aber ist das überhaupt ein m.2 Port ? Meiner im Laptop ist irgendwie anders und auch Platzmäßig ist bei mir mehr.

Kann mir jemand helfen ? Danke !
 

Anhänge

  • IMG_0201.jpeg
    IMG_0201.jpeg
    566,2 KB · Aufrufe: 614
Der Name des Notebooks wäre interessant, könnte auch nur Mini-PCIe sein. Wobei mir das so gar nicht nach einem Steckplatz aussieht.
 
Das sieht nach mSATA aus. Pinanzahl passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, pseudopseudonym und xxMuahdibxx
Da der Laptop anscheinend das gleiche Chassis wie mein V3-771g verwendet tippe ich auch mal auf einen ähnlichen Mainboard Aufbau.

Somit dürfte der Anschluss der freie Steckplatz für eine mSata SSD sein!

Edit: Hast du eventuell nochmal Bilder von weiter weg?
 
@Stratotanker jo ... M2 hat mehr Pins und auch anders belegt egal ob SATA oder NVME(PCIe)
 
Danke an alle, in der Laptop Tasche lag die alte 32GB mSata SSD ... somit hat sich die Frage nun erübrigt :-( Erst einmal alles durchschauen bevor man unnötige Fragen stellt :-)

Danke euch allen trotzdem !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, ergibt Sinn und Asghan
Die 32GB mSata wird aber wohl eine Caching SSD sein.
Falls du eine mSata verbauen möchtest und eine HDD, musst du schauen, ob beides einzeln erkannt wird. Hatte mal den Fall bei einem HP, dass wenn ich Windows auf eine größere mSata installiert hab, die HDD nicht mehr erkannt wurde :p
 
Zurück
Oben