Was ist das für ein Steckertyp bei meinen Boxen?

sL0w

Lieutenant
Hi an alle,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich brauche dringent hilfe.
Ich suche einen Stecketyp, den ich unbedingt brauche -.- Nur leider kenn ich diesen nicht und in Katalogen bin ich leider auch nicht fündig geworden....

Hab leider kein Bild da aber der Stecker hat die Form eines S-Video Steckers, nur dass er 6 kleine Pins hat.
Der Stecker ist von Boxen um diese untereinander zu verbinden.

Hoffe jmd kennt diesen Steckertyp ich bin shcon am verzweiflen.

____
(o o o)
(o o o)
(____)

So sieht der Stecker in etwa aus! Nur halt rund wie ein S-Video Stecker..

MfG sL0w

Habe die Boxen nicht da....
Sind aber 2.1 PC Boxen mit seperaten Subwoofer.

Du kannst auch mal ein Bild davon machen wenn du sie wieder hast.

Das ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein hersteller- und systemeigener Stecker, den wirst Du weder kaufen können, noch bekommst Du die Belegung raus. Gegebenenfalls kann Dir der Hersteller selber weiterhelfen. Aber rück doch mal ein paar Infos raus wo das Problem liegt, vielleicht finden wir ja eine Lösung.

* Hellsehermodus * Du hast Bose-Boxen ?

Aufgrund deiner Beschreibung bzw. des Vergleichs mit dem S-Video-Stecker vermute ich, dass es sich um einen sogenannten Mini-DIN-Anschluss handelt. Details siehe hier . Diese Stecker haben knapp 1 cm Durchmesser. Die Bose-Kabel sind in Wikipedia erwähnt.

Falls es sich um deutlich stärkere und massivere Anschlüsse handeln sollte (etwa in der Art wie in diesem Link zuunterst ), dann wäre es eine besondere Form einer XLR-Verbindung.

Die belegung dürfte nicht das problem sein schliesslich handelt es sich um ein Stereo set! d.h. es sind je 3 pins pro kanal +/- und wahrscheinlich abschirmung bzw 2.Masse!

wohin gehört das Kabel? zwischen Sub und Sateliten oder PC-> sub

Zurück
Oben