Was ist das für ein Teil auf der Platine? siehe foto

fabo_de

Newbie
Hallo,
auf dem Foto seht ihr die Platine aus meinem Monitor. Was sind das für Teile, die rot umkreist sind? Sind das Transformatoren? Und wo kann ich mir diese Teile nachbestellen? Bei dem Monitor handelt es sich um einen LG Flatron L1511S (siehe Foto)

Solche Monitore bekommst du gebraucht ab 5€ ... Den Aufwand und das Risiko ist es nicht wert, glaub mir ;)

Aber ja, das sollten Umwandler sein. Du kannst auch einfach mal die Folie abschneiden und nachschauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind teilweise Wandlertrafos aber ich sehe auch Wickel-Elkos , das dürften die kleineren rot eingekreisten sein .

Erlich ?! Das ist den Aufwand nicht wert neues Ersatzmaterial zu besorgen. Neu und Gebrauchtgeräte die dann nochmal so ein paar Jahre funktionieren sind da zu billig.

Einige hier suchen immer wieder den ultimativen Kick

Ich hab 10 Jahre sowas gelötet und geschlachtet , das gibt hitzefeste Fingerkuppen :D

Zuletzt bearbeitet:
@ fabo_de

Warum möchtest du die Trafos, die so gut wie nie schuld an einem Monitordefekt sind und quasi "ewig" halten, austauschen?

Wie äußert sich der Defekt bei deinem gut 10 Jahre alten Schätzchen? Sehr oft sind die Kondensatoren hinüber und hindern den Monitor am Starten.

Zurück
Oben