Computer startet nicht. Was kann das sein, siehe Foto ?

Melanie287

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
345
Hallo
Ich war für 20 Minuten nicht am PC. Wo ich zurück kam war das Bild schwarz. Dachte da noch es wäre wie so oft auf Standby, war es nicht. Habe ein Ersatz Ladekabel genommen. Nichts passiert. Auf dem Foto leuchtet auch nicht das Ladekabel sondern eine Glühbirne (siehe Foto).

Was kann ich machen ?

Lg Mel
 

Anhänge

  • 20220217_215403.jpg
    20220217_215403.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 281
  • 20230126_164010.jpg
    20230126_164010.jpg
    625,7 KB · Aufrufe: 282
die "glühbirne" ist bloß eine status led, die zeigt, daß es eingeschalten ist.
im standby blinkt die.
probiere das bios/uefi zu resetten, oder nimm die rams raus, falls geht, schalte ein, und dann müßte irgendeine fehlermeldung komme, piepsen, weil kein ram... es geht nur mal darum, eine reaktion zu provozieren. wenn piepst, schalt wieder aus, und bau mal einen ram ein, siehe handbuch, und schau, was passiert.

wenn sich garnix tut... nun, an einem notebook ist fast alles mainboard.... auch die graka ist am board.
ist halt auch schon im 7/8ten jahr. besser werden die halt ned.
falls maiboard defekt, halte ich das für einen wirtschaftlichen totalschaden.
 
Lief das Notebook (es ist übrigens dieses hier) denn über den Akku oder war es ans Netzteil angeschlossen, als Du weggegangen bist?
Melanie287 schrieb:
Habe ein Ersatz Ladekabel genommen.
Was für eins? Mit dem Original-Netzteil? Oder wie ist das zu verstehen?
 
Kannst du das Bild am Monitor sehen, wenn du seitlich mit einer Lampe aufs das Display leuchtest? Alternativ geht auch ein externer Monitor. könnte der Inverter fürs Backlight sein...
 
Hallo

Es ist ein Asus Ladekabel. PC wurde immer über Kabel betrieben.
Kann den PC nicht starten.

Lg
Ergänzung ()

atari2k schrieb:
Kannst du das Bild am Monitor sehen, wenn du seitlich mit einer Lampe aufs das Display leuchtest? Alternativ geht auch ein externer Monitor. könnte der Inverter fürs Backlight sein...
Mit der Lampe ist auch nichts zusehen.
Ergänzung ()

Habe 10 Sekunden die An/Aus Taste gedrückt. Die Glühbirne ist erloschen und das Licht vom Ladekabel war wieder da. PC läuft wieder. Was war das ?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Melanie287 schrieb:
Habe 10 Sekunden die An/Aus Taste gedrückt. Die Glühbirne ist erloschen und das Licht vom Ladekabel war wieder da. PC läuft wieder. Was war das ?
Ein Starthänger.

Und der PC heißt üblicherweise Laptop oder Notebook.
 
Ja wollte ich gerade sagen Power on off auch mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange drücken funktioniert ab und zu, denke das umgeht dann evtl auch "Schnellstart" etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Zurück
Oben