rechner startet nicht mehr siehe foto

mosis66

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...abends ausgeschaltet morgen ging nichts mehr komme auch nicht mehr ins bios und der resetschalter zeigt auch keine funktion

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 351
Mal ins BIOS gehen (DEL) und schauen ob die Festplatte(n) noch erkannt werden.
Ansonten bischen wenig Informationen...
 
mosis66 schrieb:
der resetschalter zeigt auch keine funktion
Das ist extrem seltsam. Weil der ja direkt am Board hängt und einfach 2 Pins brückt. Wenn selbst das nicht mehr geht ...

Aber Strom weg und neu probiert hast du schon?

Kiste ist halt 13 Jahre alt.
 
Wahrscheinlich die Bios-Batterie alle. Bei dem alter kein Wunder. Also Batterie tauschen.
 
ich werd mal die bios batt checken hätt ich auch selbst drauf kommen können das erst mal zu machen :rolleyes:
 
Eine Leere Bios-Baterie würde NUR!! dazu führen das eine Meldung erscheint das die Settings zurückgesetzt wurden ODER dman ins Bios gehen soll (per F1) um das Bios ein zu stellen.
Die würde NIE !! zu einem Fehlerbild wie dem hier gezeigten führen. Selbst OHEN Batrie läuft ein System normal hoch nachdem man im Bios war zum einstellen .....

Hier sieht es eher danach aus als würde die CPU den Test nicht bestehen und direkt zum abbruch bzw. aufhängen führen.
 
Stimme @NatokWa leider zu.
Aber ... vielleicht hilft es ja irgendwie trotzdem. Kann man gleich nen BIOS Reset machen. Vielleicht erweckt es den ja zum Leben.
 
so nach batteriewechsel nur noch bios bild
keine tastaureingaben möglich
kein reset über schalter
nur aus über 5 sek ein/aus schalter
ich würde sagen board tot
board ist ein gigabyte ga-p55-usb3
 

Anhänge

  • 20221125_121828.jpg
    20221125_121828.jpg
    942,7 KB · Aufrufe: 133
Das Board wissen wir ja ausm ersten Bild.
Es ging um die komplette restliche Hardware.

Vielleicht wirklich Null Methode. Alles unnötige ausbauen, nur ein RAM Riegel, den in verschiedenen Slots und mal testen.
 
Wie heißt das Netzteil?
Sind die Kühler / Lüfter sauber?

Laufen die Lüfter?
Ist die Wärmeleitpaste der CPU gewechselt?

-----------------
NatokWa schrieb:
Eine Leere Bios-Baterie würde NUR!! dazu führen das eine Meldung erscheint das die Settings zurückgesetzt wurden ODER dman ins Bios gehen soll (per F1) um das Bios ein zu stellen.
Du siehst doch, daß das nicht so ist.
 
Manchmal schon.
Ich hab einige Laptops gesehen, die laufen mit leerer BIOS Batterie gar nicht erst an, die sind mausetot.

Beim Desktop-PC ist das nicht so oft der Fall, aber manchmal schon.
 
Zurück
Oben