Was ist das für ne Uhr?

Tom01

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
234
Wie funktioniert diese Uhr?

uhros1.jpg
 
Was soll das sein, ne Eieruhr (ein Zeiger)? :D Die geht ja bis 90 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn diese Uhr? Oder hat das Ding einen Namen?
 
Vllt ist es auch eine Wasserstandsanzeige oder aehnliches...
 
Du musst doch das Bild irgendwoher haben... Oder ist das ein Rätsel? Ist es überhaupt klar, ob dass eine Uhr ist?

Es könnte genauso eine Waage oder ein Winkelmesser sein (vielleicht bei der Verteilung der Eisenbahnen am Depot...) oder wie schon Mr.Freeze meinte eine Wasserstandsanzeige sein. Da es aber genau von 0-90 geht, würde ich auf einen Winkel tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört irgendwie das ganze Bild Das Gemäuer ist komisch und dieses weiße Ziffernblatt auf einem alten Gemäuer total sauber...ich glaub das is einfach nur eine Bildfälschung guckt mal geuaner hin dann wisst ihr hoffe ich mal was ich meine.
 
Es sieht wirklich fast ZU sauber aus. Bis auf dieses weiße Ziffernblatt ist alles sehr veraltet.

Ich tippe auf eine Fotomontage. Wenn man das Bild heranzoomt, sieht man das, finde ich.

Am unteren Bereich dieses Ziffernblatts sieht es sehr aufgesetzt aus.
Also ich würde tippen das gehört da nicht hin.
 
@Brigitta

:D Einfach nur eine geile Idee. Hab mich köstlich amüsiert. Aber das wär doch mal was.:)
 
Schön, wenn du heute abend mehr weisst dann meld dich hier auf jeden fall! würde mich jetzt auch mal interesseiren...;). Allerdings Tippe ich auch eher auf eine Fotomontage, wegen den oben schon genannten gründen..
 
Ich glaub nich das es ne Fotomontage is...nur weil das Zifferblatt sauber is? Es muss ja nich so alt sein wie der Turm bzw man kann so was ja auch reinigen...is ja kein Problem.
Und wenn ich es vergrößere seh ich auch nix auffälliges.
Was es ist weiß ich aber auch nicht
 
gegen eine waage würde aber die einteilung bis 90 sprechen.
ausser es gab in frühen zeiten mal eine gewichtseinteilung die nur bis 90 ging.
gleiche würde ja auch für die wasserstandsanzeige sprechen.
bin mal gespannt, ob es jemand rausbekommt.

edit:
obwohl - zwischen der 90 und der 0 ist ja auch ein ganzes stück frei.
 
das ist denke mal eine astronomische uhr wo die konstellation der planeten in winkeln angegeben wird..^^^^
Im mittelalter und etwas danach gab es diese uhren an vielen bauwerken die heute aus denkmalschutzrechtlichen gründen erhalten sind !!!

mfg x3r0x

PS. vermutung only
 
Das waere aber eine sehr minimalistische Astronomische Uhr;)
Ich erkenne grade mal einen Zeiger...

Gibts denn keine weiteren Infos mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
schade - ich dachte es wäre gelöst...

an die einzeigeruhr glaube ich auch nicht, da die einteilungen auf dem ziffernblatt nichts mit einer uhr zu tuen hat.
 
Zurück
Oben