News Bundesweiter Warntag 2025: Heute um 11 Uhr steht wieder der Probealarm an

Das Ahrtal lag m.W. nicht in einem typischen Hochwasser Risikio Gebiet, (da kann ich miach aber auch täuschen).

Zudem ist davon auszugehen das die Menschen so oder so irrational reagieren und alle Straßen usw. verstopfen.

Wir haben hier bei uns eine ähnliche Situation da gibt es ein riesige Staubecken, wenn da mal was ist läuft auch ein sehr großes Tal "voll". Das würde dann auch mit Sirenen usw. angekündigt. Mittlerweile muss das bei Übungen auch als "Übung" vorangekündigt werden sonst herrscht da fat schon MOrd und Totschlag.

Dennoch ist jede Information besser als keine Information.

Aber man sollte sich da auch nicht zu viel Illusionen machen über CB. Im "Kriegsfall" wird das nicht funktioneren da sowas mitunter als ersts ausgeschaltet wird von der Gegenseite..

Generell habe ich aber auch kein Verständnis dafür wenn jemand das für sich deaktvieren will. Das ist wieder jemand mehr den die Rettungskräfte suchen und retten müssen, mit der Gefahr das was passiert, und das die Ressourcen woanders fehlen, was es alles nicht gebraucht hätte.

Aber das ist das selbe wenn man keinen Rauchwarnmelder hat. Pflicht ja, aber Kontrollen? Nein..

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und sikarr
Zurück
Oben