Was ist das Max an Internetleitungen

Tommy_Lee

Lt. Commander
Ich soll laut Telekom eine 2000 Leitung haben, ich habe heute mit meinem Nachbar gesprochen (Arbeitet als PC... Fachmann in der Schweiz) der die gleiche hat. Er sagt, er hat die 2000 nicht raus, wie es auch bei mir ist.

Nun haben wir einfach mal überlegt, was man machen könnte. Laut Anbieter geht max 3000er Leitung, aber es gibt wie er sagt auch eine Möglichkeit über Satellit (Astra).

Wie viel wäre da die Leitung, was würde das Kosten, wie viele PC kann man da ran hängen? Kann man diese Leistung dann über Funk schicken, da ich mit meinem Wifi das gerne nutzen würde. Kann mir aber vorstellen, das die Funkleitung nicht das voll ausnutzen kann.

mfg

Tom

Na kriege Max eine 3000 Leitung vom Anbieter.

Das zu wenig bei 4 Rechnern die ins Netz gehen.

mfg

Tom

Also ich glaube ich meine damit meine Internet Verbindung. (2048kBit/s)

Wie viel wäre die Leitung bei einem Satellitenanschluss? ( ????kBit/s)

mfg

Tom

vergiss es bei satellite hast du eine verzögerung jenseits der 500ms ! bei spielen ist das unmöglich !

DSL 3000 sit garnciht so schlecht nur wenn jeder zieht und saugt dann ist es schon ziemlich wenig.

Hast du vll zugang zu Kabel Internet ?

geh mal auf die kabelseite deins vertrauens ;) und mach nen anschlusscheck da geht bis zu 50 Mbits/s ^^

Wie mein Vorredner bereits sagte: vergiss den Satellit. Du hast zwar dann eine theoretische Geschwindigeit von bis zu 16000kbits, aber:
Alle Satellitenschüssel, die man sich einigermaßen leisten kann, sind Einwegeschüsseln. Deshalb brauchst du einen Rückkanal per ISDN oder Modem, der dann eben nur 64kbits hat.
Der Ping ist jenseits von Gut und Böse. Ist ja auch irgendwie logisch, die Daten werden halt sehr weit verschickt.
Bei hoher Anzahl an Surfern am Satellit sinkt die Geschwindigkeit extrem, da die Bandbreite geteilt werden muss.

EDIT: Falls Kabel bei dir nicht geht, wäre auch eine zweite DSL-Leitung eine Überlegung wert. Kommt wahrscheinlich noch billiger als der Satellit und dann kannst du je zwei Rechner an eine 3000kbits Leitung hängen.

Ja ok wo kann man da gucken? Dafür muss doch aber ein Label schon liegen, was bei uns nicht der Fall ist. Sonnst hätte mein Nachbar das schon gemacht.

Naja wieso ist das 500ms verzögerung?

mfg

Tom

weil der weg von der schlüssel bis zum sateliten nunmal so lang ist und das übertragungsmedium (luft) mit dieser technik nicht mehr hergibt.

Ich hab schon wieder leichte Probleme mit deiner Ausdrucksweise.

Die 500ms Verzögerung kommen daher, da das Signal ja auch per Satellit nicht unendlich schnell verschickt werden kann. Da die Entfernung zum Satelliten einige Kilometer entspricht, dauert das eben. Außerdem müssen ja die Daten erst zum Satellit gesendet werden und dieser schickt die dann weiter. Deshalb entsteht die doppelte Signallaufzeit.

Das mit deinem Nachbarn bezieht sich doch wieder irgendwie auch auf diesen Satz:
Er sagt, er hat die 2000 nicht raus, wie es auch bei mir ist.
Könntest du den nochmal erklären?

Ja wir sind sehr weit vom Knotenpunkt entfernt, wodurch keine 2000kBit/s bei mit ankommen. Weil die Entfernung so hoch ist.

mfg

Tom

Vielen Dank für Ihr Interesse an Kabel Highspeed und Kabel Phone. Leider ist Kabel Highspeed und Kabel Phone von Kabel Deutschland an der angegebenen Adresse derzeit technisch noch nicht verfügbar. Aber wir arbeiten gerade mit Hochdruck daran, das Ausbaugebiet zu erweitern.

Besuchen Sie doch weiterhin unsere Website. Dort erhalten Sie ständig aktuelle und neuste Informationen über geplante Ausbaugebiete. Vielleicht können ja auch Sie bald mit ungeahnter Geschwindigkeit über Ihren Kabelanschluss surfen und kostengünstig telefonieren.

Ja ist halt das gleiche was ich am Telefon gesagt bekomme.

mfg

Tom

Zurück
Oben