Was ist das? - oder - Reste in der Wasserkühlung!

Shadow86

Rear Admiral
n'Abend! :)

Da ich meinen Rechner verkauft habe und ein Nootebook in der "Übergangszeit" habe, habe ich meine Wasserkühlung auseinandergenommen und musste was schreckliches und gleichzeitg erstaunliches feststellen! :eek:

Dieses kleine Ding was ich gleich zeigen werde war der Wasserkühler für die Northbridge meines ehem. Abit IC7-MAX3.

Nun frage ich Euch:

Was ist das?? :eek:

Ich nutzte immer destilliertes Wasser in Kombination mit Innova Protect.

Bei dem CPU Wasserkühler sieht es so ähnlich aus, nur kann ich den nicht so auseinandernehmen wie den NB-Kühler.

Meine Wasserkühlung hab ich schon sehr lange, allein 2 von meinen 3 Radiatoren ist schon nun über 2 Jahre alt, liegt es daran?

Da hat sich was richtig festgesetzt, will es aber erstmal nicht wegmachen, ich mache gleich noch bessere Fotos, muss aber eben zu Lidl oder Aldi ;) neue Batterien für die Digitalkamera holen.

Anhänge

• Wakü-Reste.JPG
    Wakü-Reste.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 840
Iiih, was is das denn fürn Glibber ? ;-)
Das sieht ja nicht gut aus ? Haste die denn sonst nie auseinandergebaut und gereinigt ?

Tommy kann es der Grüne Zusatz sein? Ka was da passiert sein kann :mad:
mfG
Max

Grünspan
Gemisch basischer Kupfer(II)-Acetate von grüner oder blauer Farbe, das sich auf Kupfer oder Messing ablagert. Häufig wird die grüne, Kupferdächer überziehende Patina als Grünspan bezeichnet. Dies ist jedoch falsch! Grünspan entsteht nicht aus der Reaktion von Kupfer mit Wasser, sondern aus der Reaktion von Kupfer mit Essigsäure. Ohne Vorhandensein von Essigsäure ist in Wasserleitungen die Bildung von Grünspan nicht möglich. Die in diesen Leitungen auftretenden grünlich-blauen Kupfer-Karbonatschichten sind als wichtige natürliche Schutzschicht besonders erwünscht.

Mein Beitrag zum Thema, falls es nicht glibbrig ist.

Ne, du hast beim verbauen des Kühlersblocks ein Alien eingequetscht! :lol:

Ok, [/witz], dürfte Patina (Grünspan) sein...;)

So, ich hab mich für Aldi entschieden.... ;)

Hier mal ein weiteres Bild bei dem man "das Grüne" genauer sieht...

WasdasTeil2.jpg

Ich kann nicht einschätzen ob das glibbrig ist, es sieht aber so aus, quasi undefinierbar! :lol: :evillol:

Ich hab es angefasst, das ist das Problem, es ist dann doch zu wenig um es klar als glibbrig oder nicht zu definieren...

Tendiere aber zu glibbrig!

Hmm iiiii , gib es doch zu Tommy war wieder Stau aufer B12 :p *joke*
Naja kA was es ist, ich weiß aber das es ekelig ist :D
mfg
Max

Zerfressen würde ich nicht sagen, man kann ja auch nichts auf dem Bild erkennen...

Dafür war das zu kurz im geschlossenen System.

Algen auch nicht, aber was kann ich machen damit ich den schei** nicht wieder rein bekomme?

aus einer fremden Dimension direckt in deine Wakü, krasse sache, ob da was oxidiert ist :confused_alt:.
ich meine ob es organisch oder nur ne reaktion. (oder es Tiberium :D )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben