Was ist das?

Luke2kk

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
601
Hallo zusammen,

lianli.JPG


wie nennen sich diese schwarzen Plastik-Kappen, die man bei diesem Lian-Li Case im Bild sieht.
Ich habe diese damals entsorgt, bräuchte sie aber nun wieder.
Leider ist mir weder der korrekte Terminus bekannt, noch war meine Google-Suche dahingehend erfolgreich.
 

Anhänge

  • lianli.JPG
    lianli.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 159
Das sind Führungen(?) für die Schläuche einer Wasserkühlung.

Den deutschen Begriff kenn ich nicht, aber im englischen nennt man so was "rubber grommets"
 
Wenn du nicht weißt was das ist brauchst du es auch nicht.
Schlauchdurchführungen für Kühlschläuche sind das.
 
Das ist eine Schlauchdurchführung aus Gummi.
 
... um die obigen Beiträge zu ergänzen, sofern es nicht offensichtlich sein sollte: Damit kann man die Schläuche einer Wasserkühlung mit einem externen Radiator verbinden.

Solltest du sie nun brauchen, dann kannst du zum Beispiel bei Aquatuning welche ordern. Check vorher, ob sie passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.
Ich weiß um deren Funktion.
Ich brauch die Dinger aber weil mein Kater andauernd durch die offenen Löcher der Gehäuserückseite greift. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Könnte man, aber ich glaub den Euro investiere ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Luke2kk schrieb:
Ich brauch die Dinger aber weil mein Kater andauernd durch die offenen Löcher der Gehäuserückseite greift. :D
Ich habe leise Zweifel, dass ihn die Dinger davon abhalten werden 🤪
 
Luke2kk schrieb:
aber ich glaub den Euro investiere ich.
im wahrsten sinne...könnte der euro sogar perfekt reinpassen...einfach den euro rein-löten und feddich :D
 
Du weist schon, dass man in dem Kasten normal die Komponenten für einen PC einbaut?

Das ist kein Transportkorb für Katzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und NJay
dienten früher unter anderem auch dazu, die front usb ports eines gehäuses über die mainboard rückseite anzuschließen, falls keine passenden header auf dem board waren.
 
Zurück
Oben