lprider
Lt. Junior Grade
Hallo CBler,
also erstmal zur Hardware
Be quiet pure Power L7 530W
Asus P5Q Pro
E8400
GTX 560ti
2x2GB Corsair XMS2 DDR2 1066
Keine festplatte (vorerstst, sie wird heute geliefert trotzdem müsste der Monitor doch ein Signal bekommen?!?)
Also MB, CPU und RAM habe ich vom Kumpel bekommen, da lief alles Problemlos. Ich hab die Sachen ins Gehäuse eingebaut, angeschlossen gestartet Monitor schwarz. Darauffolgend hab ich übliches gemacht --->>> Clear CMOS, MB Batterie 2 Std. raus, alle Kabel ab und nochmal dran, genauso wie sämtliche Komponenten.
CPU auf 4pin laufen lassen und auf 8 pin.
Folgendes passiert wenn ich starte:
1. Kein Liepton
2. Alle Lüfter drehen sich Northbridge und Rest vom MB werden auch warm.
3. Monitor bleibt schwarz
4. Laufwerk funktioniert (zumindest rein, rausfahren)
Dann hab ich die Nullmethode angewendet (https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225)
Nur CPU(auf 8pin), Kühler und MB ---> Im intervall 1x lang, 2xkurz PEEP
Dann 1x RAM eingesteckt -> Kein Piepen.
Jeden der beiden Riegel in sämtliche RAM Schächte
eingebaut (alle Kombinationen) ---> kein Piepen
Jetzt steh ich da wie der Esel vorm Berg --> vermutung, MB defekt. Aber kommt mir komisch vor, da das System ja beim Kumpel perfekt lief.
Hat jemand ne Idee?? Danke

also erstmal zur Hardware
Be quiet pure Power L7 530W
Asus P5Q Pro
E8400
GTX 560ti
2x2GB Corsair XMS2 DDR2 1066
Keine festplatte (vorerstst, sie wird heute geliefert trotzdem müsste der Monitor doch ein Signal bekommen?!?)
Also MB, CPU und RAM habe ich vom Kumpel bekommen, da lief alles Problemlos. Ich hab die Sachen ins Gehäuse eingebaut, angeschlossen gestartet Monitor schwarz. Darauffolgend hab ich übliches gemacht --->>> Clear CMOS, MB Batterie 2 Std. raus, alle Kabel ab und nochmal dran, genauso wie sämtliche Komponenten.
CPU auf 4pin laufen lassen und auf 8 pin.
Folgendes passiert wenn ich starte:
1. Kein Liepton
2. Alle Lüfter drehen sich Northbridge und Rest vom MB werden auch warm.
3. Monitor bleibt schwarz
4. Laufwerk funktioniert (zumindest rein, rausfahren)
Dann hab ich die Nullmethode angewendet (https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225)
Nur CPU(auf 8pin), Kühler und MB ---> Im intervall 1x lang, 2xkurz PEEP
Dann 1x RAM eingesteckt -> Kein Piepen.
Jeden der beiden Riegel in sämtliche RAM Schächte
eingebaut (alle Kombinationen) ---> kein Piepen
Jetzt steh ich da wie der Esel vorm Berg --> vermutung, MB defekt. Aber kommt mir komisch vor, da das System ja beim Kumpel perfekt lief.
Hat jemand ne Idee?? Danke