Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was ist der beste 1440p 144hz 24" monitor?
- Ersteller Eistee99
- Erstellt am
Nicht so easy wie du vielleicht glaubst, der hat nämlich nur 60 Hz lt. Geizhals.
Doc Foster
Fleet Admiral
Mit G-Sync fällt mir nur der Dell S2417DG ein.
Unbekannt89
Lt. Junior Grade
|Moppel| schrieb:
Und jetz nochmal sinnvoll mit deiner Filtereinstellung schmeißt du nämlich alle 23,X Zöller raus
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=1455_25~5137_2560x1440~6492_144~99_23
Darkseth88
Fleet Admiral
https://geizhals.de/?cmp=1482112&cmp=1574853&cmp=1476116
Das sind deine 3 Optionen, mehr gibt's nicht.
Der beste ist entweder Acer oder AOC (AOC kenn ich nicht, Dell und Acer hatte ich hier. Hab den Acer behalten).
Color banding haben beide in sehr dunklen bereichen (In der Regel nur bei schlechteren Youtube videos. In games zu 99,9% kein Problem).
Der Dell hat ein sehr schönes panel (Bzw, Coating), aber ein mieserables OSD. Keine Gamma einstellung im OSD, bei gleichzeitig schlechter Gamma kalibrierung (alles zu blass). Kann man mit der Gamma option aus dem nvidia Treiber fixen, indem man den gamma wert auf 0.7 bis 0.9 senkt.
Das verstärkt aber das Banding.
Der Acer hat ne gamma option im OSD, und ein höherer gamma wert (statt 2.2 dann 2.5 oder das noch höhere Game), was das blasse bild dunkler macht (und auch stärkere Farben, so wie es sein soll), wird das Banding sogar schwächer. Man kann es also beim Acer ziemlich gut eindämmen. Beim Dell nicht.
Der Acer hat ein etwas "grainy coating", man kommt gut drauf klar.
Zum AOC kann ich nix sagen, da er auch ne ecke teurer ist, als der Acer mit 469€.
TL;DR: Nimm den Acer.
Wenn du den Dell für >50-70€~ günstiger bekommst, ist der auch völlig ok. z.B. für unter 400€~ total in Ordnung.
Bei 470€+ definitiv den Acer.
Das sind deine 3 Optionen, mehr gibt's nicht.
Der beste ist entweder Acer oder AOC (AOC kenn ich nicht, Dell und Acer hatte ich hier. Hab den Acer behalten).
Color banding haben beide in sehr dunklen bereichen (In der Regel nur bei schlechteren Youtube videos. In games zu 99,9% kein Problem).
Der Dell hat ein sehr schönes panel (Bzw, Coating), aber ein mieserables OSD. Keine Gamma einstellung im OSD, bei gleichzeitig schlechter Gamma kalibrierung (alles zu blass). Kann man mit der Gamma option aus dem nvidia Treiber fixen, indem man den gamma wert auf 0.7 bis 0.9 senkt.
Das verstärkt aber das Banding.
Der Acer hat ne gamma option im OSD, und ein höherer gamma wert (statt 2.2 dann 2.5 oder das noch höhere Game), was das blasse bild dunkler macht (und auch stärkere Farben, so wie es sein soll), wird das Banding sogar schwächer. Man kann es also beim Acer ziemlich gut eindämmen. Beim Dell nicht.
Der Acer hat ein etwas "grainy coating", man kommt gut drauf klar.
Zum AOC kann ich nix sagen, da er auch ne ecke teurer ist, als der Acer mit 469€.
TL;DR: Nimm den Acer.
Wenn du den Dell für >50-70€~ günstiger bekommst, ist der auch völlig ok. z.B. für unter 400€~ total in Ordnung.
Bei 470€+ definitiv den Acer.