Was ist der beste Audioausgang

ConanD

Lt. Junior Grade
Hi vielleicht kann mir einer von euch helfen. Welcher ist der bessere Audioausgang der Coaxial oder der Optische Ausgang.

Schon im vorraus vielen dank

Re: Was ist der beste Audioausgang???

meiner meinung nach der coaxial, weil ich einfach mal anzweifel das die opto-wandler die in DVD-player und verstärker sitzen, bessere qualität liefern als die wandler die beim coaxial-ausgang verwendet werden.

rein kabel-technisch ist natürlich das optische system besser.

Noch ne kleine frage, ich will meinen dvb-c receiver mit meinem Dolby Digital Receiver verbinden. da habe ich die möglichkeit optisch oder 2 Cinch stecker(L & R). Welcher bietet von denen die beste qualität.

ConanD schrieb:
Noch ne kleine frage, ich will meinen dvb-c receiver mit meinem Dolby Digital Receiver verbinden. da habe ich die möglichkeit optisch oder 2 Cinch stecker(L & R). Welcher bietet von denen die beste qualität.

In diesem Fall der optische da die Daten digital übertragen werden und zudem in Dolby Digital 5.1 (z.B. bei Pro7 Blockbuster).
"2 Cinch Stecker (L & R)" => analog und nur Stereo.

MfG MasterCrame

ich würd sagen Lichtleiterkabel. oder täusche ich mich!?

Optische ist besser den bei Digital Technik gibt es so gut wie keine verluste(optisch). Die opto Wandler sind heutzutage schon sehr gut.

Zurück
Oben