Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist der Unterschied zwischen dem LG OLED65B46LA und OLED65B42LA?
in der Übersicht bei geizhals kann ich keinen Unterschied erkennen. Hab mal eine ältere Beschreibung des LG-Namensschemas gefunden, demnach wäre es nur die Farbe.
Der Produktvergleich bei Geizhals.de sagt: 0,1 cm Unterschied in der Tiefe für den "[...]42LA", welcher rund zwei Monate länger schon auf dem Markt zu sein scheint; weiterhin gibts mehr Angebote bei Geizhals.de dafür 😄
Preislich kein Unterschied (wie im reddit.com-Link in Beitrag #2).
Bei sowas ist es meistens ein Promo-Modell, welches für ein besonderes Event wie z.B. eine WM releast wurde. Dadurch können Hersteller Werbung für ein "neues" Modell machen, welches aber die gleichen Werte wie ein "altes" besitzt.
Die Serie ist B4 - die Zahl dahinter weist (je nach Variante) bspw. auf die Farbe der Gehäuserückseite (schwarz, weiß, grau) hin und kann bei Sondermodellen auch auf eine andere Ausstattung hinweisen.
Als Sondermodelle verstehen sich bspw. Exklusiv-Modelle bei Resellern wie etwa Euronics. Ich habe jetzt beim B4 nicht speziell nachgeschaut, aber Panasonic bietet bei diesen Partnern eben oft Modelle in exklusiven Farben oder mit etwas hochwertigeren Fernbedienungen an.
Technisch sind die Geräte absolut identisch. Das wird bei LG, Samsung und Co nicht anders sein.
In den USA gibt es diese Exlusiv-Deals bspw. mit Walmart. Die Zusammenarbeit garantiert dem Hersteller vertraglich bereits eine feste Abnahmemenge an Geräten und der Reseller kann eben mit der limitierten Auflage des Sondermodells werben: Win-Win-Situation.
:Edit:
Laut dem Reddit-Beitrag sollen die beiden Modelle sich hinsichtlich der HDR-Modi noch zusätzlich unterscheiden. Das habe ich so bei LG aber noch nie gesehen, innerhalb derselben Serie.
KI meinte, dass es bei 42LA angeblich eine spezielle Beschichtung vorhanden sein sollte, die Reflexionen reduziert. Der Standby-Stromverbrauch ist beim B42-Modell mit 2 W höher als beim B46-Modell mit 0,5 W. Die B42-Modelle sind mit einer Magic Remote ausgestattet, die NFC-fähig ist, was eine einfache Kopplung mit NFC-kompatiblen Geräten ermöglicht. Die B46-Modelle verfügen über eine Magic Remote ohne NFC.
Was sind "NFC-kompatible" Geräte? Ich weiß was NFC ist, aber was ist da kompatibel? Kann ich ein anderes Gerät mir der FB steuern oder eine andere FB mit NFC den TV?
in der Übersicht bei geizhals kann ich keinen Unterschied erkennen. Hab mal eine ältere Beschreibung des LG-Namensschemas gefunden, demnach wäre es nur die Farbe.
Ich habe gerade angeschaut, wofür NFC bei dem Fernseher verwendet wird. k.a. wie schlecht die Verbindung bei b4 ist, aber bei meinem c4 Oled wird die Fernbedingung automatisch erkannt. Deswegen weiß ich ehrlich gesagt, wofür man dieser Mist mit NFC braucht.
Erkenne den Fehler. Die KI ist genauso dumm wie die Nutzer, von denen sie lernt. Aktuell wird die dümmer.
NFC nutzt kein Fernseher.
Manche LG-Modelle unterstützen WiSA.
WiSA, kurz für „Wireless Speaker and Audio“, ist eine Technologie, die eine drahtlose Übertragung von hochauflösendem Audio zwischen verschiedenen Audioquellen und Lautsprechern ermöglicht. Sie unterstützt hochauflösenden 24-Bit-Audio mit einer Abtastrate von bis zu 96 kHz, was für eine hervorragende Klangqualität sorgt.
Habe ich, deine Aussage ist aber immer noch falsch , vielleicht mal deinen eigenen Rat selbst beherzigen
Man merkt es auch wenn man beim Hersteller direkt nach der Modellbezeichnung sucht https://www.lg.com/de/tvs-und-soundbars/oled/oled65b42la/
Für den B46 gibt es keinen deutschsprachigen Link/Herstellervertrieb