Was ist der unterschied zwischen den Ram

Mofid

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
23
Moin ich will mir das mainboard Asus P5B holen nun weis ich aber nicht genau was für ein ram ich mir holen soll ich kenne mich damit nicht so wirklich aus und was ist der unterschied zwischen Ram PC5400/667 und PC6400/800????

Da ich mir ein intel core 2 duo auch hole und ich gerne übertakten möchte weis ich nun nicht was für ein ram ich nehmen soll. Vllt könnt ihr mir ja ein paar tipps geben


MFG Mofid
 

Zipfelklatscher

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
7.040
PC5400/667 läuft mit 667 MHz (DDR) und kann theoretisch bis zu 5400 MByte/s transportieren. PC6400/800 läuft mit 800 MHz (DDR) und kann theoretisch 6400 MByte/s transportieren. Die erste Zahl ist also die theoretische Bandbreite, die zweite Zahl die effektive Taktfrequenz.

Wenn du vorhast zu übertakten, solltest du den schnelleren Speicher nehmen.

BTW: Ein Fragezeichen reicht.
 

Sopur

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
258
Also Du kennst den Unterschied zwischen den Ram nicht, willst aber übertakten?
Ist das nötig? Für was brauchst Du die CPU?
Sorry, aber ich finde, übertakten sollte man nur, wenn man sich wirklich mit der Materie auskennt - und man Spass daran hat.
Die heutigen CPUs reichen für normale Anwender vollkommen.
M
F
G
Sopur
 
Top