• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was ist die günstigste Satellitenanlage?

S

sapere

Gast
In meiner WG schaut einer TV. Bisher kein Problem, da wir Kabel hatten. Kabel Deutschland hat aber gemerkt, das wir gar nicht bezahlen und kappt den jetzt. Da wir in einem Einfamilienhaus wohnen, interessieren uns auch keine Nachbarn, ob sie eine kleine Satellitenanlage mögen oder nicht. Welche wäre da jetzt die günstigste? Die Satellitenanlage könnte man direkt bei ihm neben seinem Dachfenster installieren. Würde da eine Camping Satellitenanlage reichen?

Billige Anlage, billiger Empfang. Natürlich bringt eine Camping Anlage ein Bild, aber nur bei perfekter Ausrichtung und perfekter Sicht zum Himmel. Bissel stärkerer Wind, Schüssel verschoben (billige Halterung). Bissel Regen, Bild weg. Nen Baum im Weg, kein Bild.
Je größer die Schüssel, desto länger bleibt das Bild bei schlechter Sicht.

Welche die güstigste ist, sagt dir geizhals.de.

Erdung und Blitzschutz beachten !!

Am besten im nicht Erdungspflichtigen Bereich bleiben. (lässt sich im Netz finden).

Baum ist keiner im Weg und eigentlich liegt das Haus, durch Altstadt und etwas größere Häuser um uns herum relativ sicher. Er würde maximal eine Stunde gucken. Wenn er Empfang hat, dann reicht ihm das. Mit der Erdung und Blitzschutz muss ich mich mal belesen. Paar Meter weiter steht aber eine sehr hohe Kirche. Ein Blitz wird also nie bei uns kommen, dafür ist alles um uns herum größer.

Paar Meter weiter steht aber eine sehr hohe Kirche. Ein Blitz wird also nie bei uns kommen, dafür ist alles um uns herum größer.

Und der EMP Pulse grillt dir dann deine Elektronik wenn der Blitz in die Kirche schlägt.

Würde da eine Camping Satellitenanlage reichen?

naja nur das ne gute Camping Sat Anlage die auch was taugt, mehr als ne normale Anlage kostet!

Ne gute 80er Schüssel mit nem 08/15 Standard LNB kriegste unter 100€
http://www.conrad.de/ce/de/product/...0-cm-1-Teilnehmer-Single-LNB?ref=searchDetail
http://www.conrad.de/ce/de/product/...e-LNB-Hellgrau/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1

da noch nen Reciever zu und fertig ist das Set.

Für das Geld kriegste kein Camping Set das was taugt.

Zuletzt bearbeitet:
naja Twin und nur nen 60er Schüssel ist schon sehr grenzwertig ;p

kein seriöser Händler empfiehlt dir bei einer Mehrteilnehmer Anlage unter 80cm Schüssel

Hab vor kurzem eine SelfSat H30 bei mir installiert.
War äußerst Skeptisch ob die was taugt, aber ist ein sehr gut verarbeitetes Produkt aus der Schweiz soweit ich weiß. Bekommt bei guter Ausrichtung sogar durch ein Fenster ein Signal, ist bei mir aber jetzt auf dem Balkon für Sky in HD installiert.
Die meisten Leute trauen den kleinen Dingern wohl nicht wirklich was zu, aber selbst bei Regen oder Sturm hatte ich bisher keine Probleme. Die Ausrichtung sollte vernünftig durchgeführt werden, mir hat dabei ein SatFinder sehr geholfen. Ein Kompass liegt der SelfSat mit bei.
Ich nutze die Single-LNB Variante, gibt glaube ich Ausführungen für bis zu vier Teilnehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben