Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab die Graka mit teureren verglichen und sie hatten alle so einigermasen die gleiche Leistung aber als ich dann dass
gesehen habe wollte ich doch noch mal nachfragen nämlich: Sollte ich doch lieber die 20 Euro teurere Graka mit aber der
VIEL höheren Speichertacktfrequenz kaufen?(b.z.w. Ob diese abweichung schlimm ist)
Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft auf Amazon wo eh fast nichts stimmt?
Die Angabe der ersten Karte stimmt wohl nicht, aber du geizt ja auch nicht gerade mit Informationen...
Um welche Karten handelt es sich denn überhaupt? Ist auf dem Bild nicht ersichtlich.
Die Speichertaktfrequenz ist übrigens bei all den Karten relativ gleich.
Nur wird bei einer der Karten die "tatsächliche" Taktrate angegeben (13xx MHz) und bei den anderen Karten die "effektive" Taktrate (7xxx MHz).
Allein ein höherer Speichertakt bringt letztlich aber keine deutlich besseren Ergebnisse in Spielen.
Was auch immer das Bild zeigen soll (ich rate einfach: gtx1050ti in der Preissuche im Vergleich oder so)... Da wird wohl nur die untere Zeile "Speichergeschwindigkeit" relevant sein und die ist bei allen ähnlich... Wie du an der Tabelle erkennen kannst ist anscheinend alles von versch. Leuten eingetragen und daher mehr oder weniger vollständig oder 'vollständig' oder gar falsch. Zu den Karten gibt es im Netz überall Tests.
Edit: Ohne Garantie weil keine Infos aber ich hab vermutlich richtig geraten was das Modell angeht: Wird keinen unterschied machen ob sie jetzt 4x1750MHz oder 4x1777xMHz Speichertakt hat. Exakt null Unterschied wird rauskommen, lächerlich von den Herstellern.
Edit2: Lustige Daten Taktraten meinerseits aus'm CB/Geizhals-Preisvergleich
Edit3: Auch wenn TE uns bestimmt vlt. eventuell trollt: Um ihn nicht weiter zu verunsichern: Macht keinen Unterschied, trotzdem muss der Thread- bzw. Themenersteller die Infos nachreichen, immerhin kaufen wir nicht das Produkt sondern sie/er und will Gewissheit haben, alles nicht mein Problem daher.