Mobile

Was ist eigtl. mit 9800GT und 9800GTS?

ffmdave92

Lt. Commander
Hi Leute,

mich interessiert mal, was eigentlich mit 9800GT und 9800GTS wird...
Die können ja nicht viel leistungsstärker als die 8800GT und 8800GTS sein...
Aber die basieren trotzdem noch aufm G92, oder?
Wann sollen sie rauskommen?
Ich finde es eigentlich ziemlich sinnlos, weil ja die 98GTX wahrscheinlich nicht viel mehr Leistung als die 88GTS 512 haben wird, deswegen frage ich mich wirklich, was das soll!

wenn man mal an gf6 und gf7 denkt, wird das hier auch nicht viel anders laufen imo. ne 76gt war ja auch in etwa "nur" so schnell, wie eine 68gt.

was erwartest du auch von einer aufgewerteten alten generation? ungerade nvidias lässt man sowieso weg -> erfahrung :D

aber sich hier über ungelegte eier den mund fusselig zu reden ist müßig. warten wir mal die tests ab, dann kann man immer noch über sinn und/oder unsinn der 98er reden.

Naja, aber wenn man sich die 8600GT und 9600GT anschaut ist da ja schon ein deutlicher Leistungsunterschied.

"Die GeForce 9800 GT wird angeblich am 3. April offiziell vorgestellt[ ...]"
http://www.hartware.de/news_44361.html

Und wie schon richtig erkannt wurde, liegen die ganzen Karten recht dicht beieinander von der Leistung (sagt meine Glaskugel). Lediglich bei extremen Auflösungen trennt sich hier und da die Spreu vom Weizen.

Die 8800GT wird durch die 9800GT ersetzt, und die 8800GTS wird durch die 9800GTS ersetzt auch wenn das ziemlich sinnlos ist :freak:. Bin mal gespannt ob dann wirklich auch am 3. April die 9800GT erscheint.

128 Shader

9800GTX: 675/1688/2200 MHz
9800GTS: 600/1500/1800 Mhz
8800GTS: 650/1625/1940 Mhz

112 Shader

9800GT: 650,1625,2000 MHz Dualslot Kühler, Triple SLI möglich

Von daher ist mit keinem grossen Geschwindigkeitszuwachs zu rechnen.

essidge schrieb:
Naja, aber wenn man sich die 8600GT und 9600GT anschaut ist da ja schon ein deutlicher Leistungsunterschied.

das sind auch keine konkurrierenden karten! die 9600gt ist der nachfolger der 8600gts, und die der nachfolger der 7600gt. darum wird auch immer über die 8600gt hergezogen obwohl die garnicht die leistung bringen soll wie durch das gt erwartet wird(6600gt-->7600gt---->8600gts und nicht 8600gt!!!!!)

devastor schrieb:
128 Shader

9800GTX: 675/1688/2200 MHz
9800GTS: 600/1500/1800 Mhz
8800GTS: 650/1625/1940 Mhz

112 Shader

9800GT: 650,1625,2000 MHz Dualslot Kühler, Triple SLI möglich

Von daher ist mit keinem grossen Geschwindigkeitszuwachs zu rechnen.

Von den Daten her müsste ja dann die 8800GTS schneller als die 9800GTS sein :freaky:.

Ist sie vielleicht ja auch, ... !

Ihr müsst bedenken, das es hier nicht wirklich eine neue GPU gibt, ... sondern nur neue Namen, ... in die die alte Hardware verpackt wird, ... ! das hat sich nicht viel geändert, ... !

Die 9xxx reihe ist somit kein meilenstein, ... sondern einfach nur eine überbrückung zur neuen GPU Generation, die ja wohl im herbst, ... also in ca. einem halben jahr vorgestellt wird, ... sodass die 9ner Generation gerade mal nur ein halbes Jahr leben wird, ... um künstlich frischen wind in die Produkte zu bringen, ... ! Ist im grunde alle nur ein Marketing Trick, ... den aber nicht all zu viele leute durchschauen, ... !

Die 9800 reihe soll auch Triple-Sli am leben halten, weil die 8800Gtx und -Ultra ja jetzt auslaufen. Und es sonst keine Karten gäbe, die das können.

rueckspiegel schrieb:
Ist sie vielleicht ja auch, ... !

Ihr müsst bedenken, das es hier nicht wirklich eine neue GPU gibt, ... sondern nur neue Namen, ... in die die alte Hardware verpackt wird, ... ! das hat sich nicht viel geändert, ... !

Die 9xxx reihe ist somit kein meilenstein, ... sondern einfach nur eine überbrückung zur neuen GPU Generation, die ja wohl im herbst, ... also in ca. einem halben jahr vorgestellt wird, ... sodass die 9ner Generation gerade mal nur ein halbes Jahr leben wird, ... um künstlich frischen wind in die Produkte zu bringen, ... ! Ist im grunde alle nur ein Marketing Trick, ... den aber nicht all zu viele leute durchschauen, ... !

Jaja das ist hier ja auch allen klar ich glaube das wurde auch schon zu genüge gesagt :rolleyes:.

Unser Threatersteller aber wohl nicht, ... sonst hätte er diesen Threat nicht erstellt, ... !

rueckspiegel schrieb:
Unser Threatersteller aber wohl nicht, ... sonst hätte er diesen Threat nicht erstellt, ... !

Ja scheint so :o.

Bis jetzt sind wohl die allermeisten Interessierten hier noch gut ausgerüstet. Warten wir ab was bis Juli so bekannt ist . Vielleicht gibts ja wieder einen Geheimtipp wie letztes Jahr, dass die 9800 GT fast so leistungsstark wie die 9800 GTX ist, nur erheblich weniger kostet. Oder so... :>

Also wenn man so das 1. Posting hier liest, weiß das der Thread-Ersteller sehr wohl. Von wegen die neuen können ja nicht viel Leistungsstärker sein und wie sinnlos das ist, da selbst die 98GTX nicht viel mehr Leistung als die 88GTS bringt.

Sieht für mich nur nach der Bitte um Bestätigung seiner Feststellungen aus, was ja auch alle hier tun.

Auch sinnlos, ... wie ich finde, ... aber egal, ... !

man man man, ... ich hab auch zu viel langeweile gerade, ...

Ja,hier schleicht die Angst umher, schon bald wieder "veraltete" Grakas zu haben. Na so ein Mist aber auch. xD Aber überlegt doch mal, je mehr Leistung, desto bessere Grafik. Also hofft mal dass sie wesentlich mehr Leistung haben als die jetzigen.

Irgendwann muss Nvidia aus reinen Geldgründen eine Generation neuer Karten
auf den Markt platzieren auch wenn diese Hardware von der Leistung her sich mit den
Vorgängermodellen nicht unterscheidet.

Jo, im schlimmsten Fall packen sie die alten Grafikkarten in neue Verpackungen und fälschen die Angaben und Beschriftungen. Wir kenn uns aus, wa?! :lol:

Zurück
Oben