Was ist ein Enthusiast-PC?

Koolboy

Lieutenant
Hallo zusammen

Immer öfter sehe ich Computer, welche als "Enthusiast / High-End" eingeordnet werden. Wie kann man denn Enthusiast-PCs genau definieren? Sind diese besser oder schlechter als High-Ends?

MfG

das sind doch reine marketing begriffe
high-end heisst halt das obere ende der leistungsrankings
und enthusiasten sind halt leute die total geil auf leistungsstarke komponenten sind
http://de.wikipedia.org/wiki/Enthusiasmus

da die begriffe aber nicht rechtlich geschützt sind könntest du jeden popel pc so bezeichnen

Das ist ein Codewort. Ein Enthusiast kauft Hardware die er nicht braucht für mehr Geld als der Spaß wert ist.
Und das wird dann als Enthusiast PC bezeichnet.

Weder Enthusiast noch High End haben irgendeine Bedeutung. Beides sind nichtsagende Worthülsen damit Marketingfuzzis ihr Produkt anpreisen können.

HominiLupus schrieb:
Ein Enthusiast kauft Hardware die er nicht braucht für mehr Geld als der Spaß wert ist.

lol, nailed it!

Das ist beides einfach Bauernfängerei und sagt für sich genommen rein gar nichts über die Leistungsfähigkeit aus.

Zuletzt bearbeitet:
Schau in meine Signatur, dann siehste einen solchen PC, brauch die Leistung auch nicht zwingend, aber hat sich halt so ergeben.:D

O-Saft-Killer schrieb:
Schau in meine Signatur, dann siehste einen solchen PC, brauch die Leistung auch nicht zwingend, aber hat sich halt so ergeben.:D

das ist doch kein highend. war es vielleicht mal vor 2 jahren. die 7990 ist gerade mal unspürbare 12-13% über ner geboosteten 290x

und dein popeliger 3930k ist dem 380€ 5820k ebenfalls unterlegen

da musste schon 1,2,3 schippen draufpacken für highend oder enthusiast :D

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich 16gb bei einem solchen PC als schlechter Witz enpfinde

Mit Würden durchaus sinnvollere Sachen für das Geld einfallen.

RiseAgainstx schrieb:
das ist doch kein highend. war es vielleicht mal vor 2 jahren. die 7990 ist gerade mal unspürbare 12-13% über ner geboosteten 290x

und dein popeliger 3930k ist dem 380€ 5820k ebenfalls unterlegen

da musste schon 1,2,3 schippen draufpacken für highend oder enthusiast :D

So viel langsamer ist der 3930K nicht mehre gegenüber einem 5820K, immerhin hab ich 40 lanes.:D

Hab den aber auch günstig bekommen, ansonsten wäre ich wahrscheinlich ewig auf dem FX-8350 geblieben. Zum zocken finde ich meinen Rechner bis auf die Graka aber definitive overpowert, aber das heftigste ist das wohl Tatsache nicht mehr, das stimmt.^^

Zurück
Oben