Was ist ein Hybridkühler ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

©ĴΛΨ-Ђ®

Lieutenant
hallo,

meine frage lautet wie oben geschrieben.

ich glaube alle Kühler die mit Lamellen als Kühlfläche arbeiten

Hybrid
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die vorangestellte Bezeichnung Hybrid- betont ein aus unterschiedlichen Arten oder Prozessen zusammengesetztes Ganzes.

Zuletzt bearbeitet:
mhh, aber warum Hybrid.... heisst das nicht das irgendwie zwei komponenten arbeiten oder so. wie bei Hybriedantrieb, das eine BAtterie arbeitet und ein normaler motor

kühler + lüfter :)?

hm oder

. Hybrid: Mischung aus verschiedenen (unterschiedlichen) Atomorbitalen

vlt weil kupfer alu gemische?!

edit:joa bin mir sicher das so heißt da ALU CU gemisch!

Zuletzt bearbeitet:
mhh, dann wären aber alle kühler hybrid, nicht nur die mit lamellen...

Hybridkühler heißen so weil sie als ALU und CU bestehen :)
is au logisch

habs indirekt so gelesen

edit: 2 unterschiedliche Elemente/ Stoffe arbeiten zusammen

bestes bsp für einen hybridkühler wären die Zalman's!

@tim
Kannst du vielleicht auch mal dabei sagen, wo du das gelesen hast?

Es ist aber kein Gemisch, sondern es werden beide Materialien getrennt verwendet wie beim Zalman CNPS7700-AlCu. Auf der Zalman Seite/google gibt es bestimmt Bilder.

@green mamba
bei einem mazain wo ein auto vorgestelt wurde der mit herkömlichen diesel angetrieben wurde, der eine zusätzliche batterie hatte wo es während der fahrt aufgeladen wurde. diese antrieb art nannte man dort Hybridantrieb. deswegen frage ich ja, dort sind ja nämlich 2 komponenten ...

Zuletzt bearbeitet:
@green mamba
uups, sorry. :rolleyes: startseite von ComputerBase unten bei den Links (website links unten rechts)

Wenn man auf den Link klickt, kommt ein Test. Sowas nennt sich Hyperlink. Man klickt drauf, und kommt auf einer neuen Seite heraus. Hast du den Test mal gelesen? Dort steht unter anderem:
Entgegen der Vollkupfer-Variante dem Hyper 6 ist der Hyper 6+ nun in Hybridbauweise gefertigt, welches der Gewichtsreduzierung zu Gute kommen sollte.
Folglich ist wohl die Bauweise unter der Verwendung zweier Materialien gemeint. ;)
Also genauso wie es Corvain schon geschrieben hat.

ich habe es ja schlißlich nicht verstanden deswegen frage ich. Und ich wusste auch nicht das man das teil hyperlink nennt, sorry.

Trotzdem danke green mamba und den aNDEREN :)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, dann ließ mal hier. Und bitte beim nächsten Post erst mal nachdenken vor dem Posten. Mit deinem Einganspost konnte ich z.B. mal überhaupt gar nix anfangen. Hättest du gleich gesagt wo der Link ist, und welche Passage du nicht verstehst, hätte man sich die Hälfte der Diskussion sparen können.

seine Frage war ja beantwortet, nur du wolltest ja noch wissen woher er es hat... :rolleyes:

Ja xe3tec, wenn man bei einem derart in die Runde geworfenem Wort den Kontext nicht hat, kann es auch gut sein dass die vermeintliche Antwort falsch ist. Es hätte sich genausogut um eine aktiv/heatpipe-Kühlung, eine Wasser/Luft-Kühlung, oder was weiß ich handeln können.
Dieses Wort steht mit sicherheit in keinem Wörterbuch, und ist nur eine Erfindung der Industrie, daher darf man wohl mal nachfragen, oder?

aber eigentlich hatte ich doch erklärt was ich meinte. Ich habe auch geschrieben das es ein Kühler wäre. Naja egal. War meine schuld, ihr braucht euch net zu streiten...

Ich kenne Hybridkühlung als eine Mischung aus Wasser-und Kompressorkühlung..., kurz gesagt wird einfach der Radi in nen Frostschrank oder so gelegt, ferig is...;)

das ist leichenschändung, eine so alten fred aus seinen wohlverdienten schlaf zu reißen. schließen wir das schnell mal damit er weiter ruhen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben