Was ist eine 5850 noch wert?

1337Kevim schrieb:
Soweit ich weiß brauch 3DVision das doppelte an Leistung weil die Graka doppelt so viele Bilder produzieren muss die sie dann übereinander legt oder irgendwie so. Jedenfalls habe ich schon gehört das BF3 selbst mit einer 580 nur bedingt zu empfehlen ist (mit 3DVision natürlich) weswegen sich viele für 3D auch SLI anschaffen.

Ganz genau so ist es, darum auch oben der Hinweis bzgl. der Sinnhaftigkeit 560TI + 3D Vision.

3D Vision ist eines der Einsatzgebiete bei denen high end SLI Systeme richtig Sinn machen.
Alte Kamellen laufen zwar mit Single midrange GPUs und ansprechenden Bildraten, die 3D Implikationen sind dort aber oft unzureichend.

Um Ansprüchen neuer Titel (Crysis 2, BF3 o.ä.) gerecht zuwerden führt hinsichtlich 3D Vision derzeit kaum ein Weg an SLI respektive Multi GPU vorbei, es sei denn die Next GPU Gen macht satte Leistungssprünge .... hoffentlich.

Also nur mal meine Meinung!

Falls du die GTX 560ti behalten solltest, was dein gutes recht ist, betreibst du meiner Meinung nach Geldverbrennung!

Realistisch bekommst du bei Ebay z.B. 100 EUR für deine HD5850 abzüglich knapp 10 EUR gebühren bleiben dir 90 EUR. Was kostet deine neue GTX billigste 180 EUR !?

Das heißt du zahlst 90 EUR drauf für wieviel Prozent Mehrleistung? Im schnitt knapp 10%-15% wenn überhaupt :freak:

Das bedeutet soviel, wenn eine HD5850 ruckelt wirds mit der GTX nicht wirklich besser.

nur meine Meinung ist dein Geld!

Ich würde auch sagen, ein Upgrade von HD5850 ist eher weniger sinnvoll für max. 10% Mehrleistung und nen höheren Stromverbrauch. Wenn die HD5850 in die Knie geht, kann die GTX 560ti auch nicht mehr.

Mal zum Thema 3D Vision: Die 560ti ist was arg schlapp dafür, das braucht die doppelte Leistung, wie Kevim schon sagte. Und ohne 120Hz Monitor kannst du dir das im Grunde auch abschminken, mit nem 60Hz Monitor sieht man maximal 30 FPS bei 3D Vision (die die GTX560ti je nach Spiel erstmal erreichen muss).

Sapphire Forum
Zurück
Oben