Was ist eine GeForce2 Ti VX ?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hi

ich habe nämlich so eine Graka von MSI (G2TiVX Pro-T). Ich habe keine Ahnung was nun der Unterschied zum normalen GF2 Ti ist. Die Karte hat 64 MB DDR-RAM, die Core-Clock ist standardmäßig 225 MHz und der RAM läuft mit 400 MHz. Kann es sein der Chip anders getaktet ist als die Ti ?

MfG
Unregistered

Thanx - weis jetzt woran ich in etwa bin........

Also der RAM hat wirklich 200 (400) MHz, lässt sich aber nur auf max. 423 MHz übertakten. Auch sind keine Speicherkühler drauf. Naja bei der Core-Clock sind auch weit über 240 MHz drin. Wieviel MHz Core hat denn die normale Ti ?

MfG
Unregistered

Jo ! Stimmt genau !

Die (normale) GF 2 Ti läuft mit 250 Mhz Core- und 400 MHz RAM-Takt.

Habe selber ne Inno3D GF 2 Ti (250/400) und die läuft bei mir ohne Probleme und ohne Extra-Kühlung auf 280 MHz Core-Takt und 480 MHz RAM-Takt.

Da geht bestimmt noch mehr, wenn ich den kleinen serienmäßigen GPU-Kühler mal runter machen würde und einen besseren drauf mach und zusätzlich noch RAM-Kühler anbringe.

Die Speicherbausteine sind von SAMSUNG und haben 5 ns Zugriffszeit.

Schöne Grüsse,

Mr. Project

Die GeForce2Ti VX ist eine stinknormale GeForce2Ti.

Auch nachzulesen bei Chaintech, die eine Grafikkarte mit gleicher Bezeichnung anbieten.

Möglicherweise soll der Zusatz VX auf einen TV-OUT hinweisen.
Jedenfalls sind die Karten mit dem Zusatz VX auch mit ganz normalen 250/400 getaktet und entsprechen damit der nVidia-Spezifikation für eine Geforce2Ti.

und von MSI gibt es auch eine G2Ti Pro-T und eine G2TiVX Pro-T, beide haben einen TV-out und sind auch sonst bis auf den Chipsatz bzw. der Taktung identisch. Und meine VX hat nun mal 225 MHz Core, wie es bei Sandra oder PowerStrip und Konsorten zu sehen ist....
btw. habe sie seit gestern fast durchgehend mit 250 MHz Core im Betrieb und bis jetzt lief sie vollkommen stabil.

MfG
Unregistered

naja, das mit dem TV-Out war ja auch nur ne Vermutung meinerseits (hab mich bei Chaintech von den Angaben bezüglich div. TV-Normen täuschen lassen)

Fakt ist jedenfalls, das sich lt. Datenblatt keine Unterschiede zu herkömmlichen GeForce2Ti Karten ableiten lassen.
Vielleicht klärt ja eine Supportanfrage bei einem der Hersteller das Problem.
Ich mach mich gleich mal dran :)

Zurück
Oben