Was ist eine Sapphire R9 290 Vapor-X TrixX OC noch wert?

E

endlich

Gast
Hallo,

ich habe jetzt hin und her geklickt und weiss nicht wo ich das hinein schreiben soll. Ich werde oben genannte karte hier bald vor mir liegen haben und weiss nun nicht was so eine Karte als angemessenen Preis im Marktplatz wert ist. 250 Euro? 260 Euro? Garantie bis 11. September 2016 und Rechnung vorhanden. Ist ungeöffnet OVP und ein Austausch, kein refurbished oder Rückläufer. Wäre über eure Einschätzungen sehr dankbar.

Neupereis beläuft sich auf knapp 300 Eur. Da sie OVP ist und Garantie noch vorhanden würde ich auch so 260-280 Eur sagen

Denke ~260-270€ sollten sein, da NEU, ungeöffnet mit reichlich Restgarantie und Rechnung.

Ist fraglich, ob jemand eine R9 290 für 270€ kauft, wenn man doch für 300€ schon die 970er bekommt. Klar, es ist eine Tri X OC, aber gebraucht liegen die Karten bei ca. 210€.

30% unter Neuwert.

300-90=210€

Mehr würde ich für eine "Gebrauchte" nicht zahlen.

280€? sorry Leute die Karte gibts ab 297€ neu mit Rechnung auf eigenem Namen:
http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html
220€ max für eine "gebrauchte" Karte wo die RMA Probleme vorprogrammiert sind (Spiele gibt es ja sicherlich auch keine dabei)
Gangolf schrieb:
Ist fraglich, ob jemand eine R9 290 für 270€ kauft, wenn man doch für 300€ schon die 970er bekommt. Klar, es ist eine Tri X OC, aber gebraucht liegen die Karten bei ca. 210€.

niemand mit verstand kauft die 300€ billig gtx970er.....

Scythe1988 schrieb:
niemand mit verstand kauft die 300€ billig gtx970er.....

Es sei denn, der Verstand gibt noch einen exklusiven GPU Kühler zum drauf basteln her ... sorry for OFFTOPIC.. :freaky:

Zum Topic: meiner Erfahrung nach zahlen die Leute bei Ebay gerne 90% vom Neupreis dafür ...

250 für eine neue Karte ist OK, darunter würde ich nicht gehen.
Rational betrachtet ist sie selbst für 280 noch ein Schnäppchen (im Vergleich zu 300).
Ich denke also, zw. 250-280 wirst du sie definitiv los.

Kommt drauf an. Dem besten Freund würde ich ein besseres Angebot machen als die eBay verrückten bezahlen werden (dort gehen Teilweise die Auktionen bis 15% ÜBER dem Neupreis raus :confused_alt:. Muss man nicht verstehen )

Bong Smoka schrieb:
Zum Topic: meiner Erfahrung nach zahlen die Leute bei Ebay gerne 90% vom Neupreis dafür ...

Haha. Ich erlebe täglich, dass da sogar Neupreise und drüber gezahlt werden... omg -.- Ich verstehe das auch nicht... aber soll ich mich aufregen? Mehr Gewinn für mich. :D
Allerdings muss man auch sagen, die Sofortkaufpreise sind dort von den Händlern auch gesalzen, so sehen Auktionen manchmal günstig aus... ein Schelm wer denkt so was ist auch gewollt. ;)

Zum Topic:
Preis kommt drauf an wo. eBay bekommst gut 80-90% vom Ladenpreis und mehr.
Kleinanzeigen weniger

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben