Was ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung?

?

"?"

Gast
Ausser Radfahren, was dann auch gleichzeitig Sport ist, fällt mir nix weiteres ein.

Kino, Disko, Party... ist ja auch nur so zum Spaß

Foren wie Computerbase und Co. sind ja lernen und helfen. Dürfte also eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung sein.;)

Was ist wirklich keine Zeitverschwendung in der Freizeit?

renovieren? räume umgestalten...heimwerken?

ausflüge machen (gut ist jetzt eher wochenende), da kann man ja auch mal mehr was richtung museum machen. oder mal ins theater, dann hat man die unterhaltung auch, jedoch hat man auch ein bisschen für die allgemeinbildung getan.

Öhm - alles Geschmackssache und zudem situationsabhängig, oder? Wenn ich vom arbeiten schlapp bin, kann es sogar eine körperlich und geistig sinnvolle Freizeitbeschäftigung sein, herumzuliegen und nichts zu tun. :D Fahrradfahren kann nerven oder schön sein, Putzen ist immer gut gegen Staub, Lernen ist gut fürs Hirn, Party machen ist gut für die Pflege sozialer Kontakte.

Komische Frage... wie kommste denn auf sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Musik machen ;) Eine bessere Freizeitgestaltung kann ich mir nicht vorstellen. Am besten noch mit anderen zusammen jammen, dann kommt die Kommunikation auch nicht zu kurz. ;)

Da gibts doch so viel: Freunde besuchen, Lesen, Kultur, Einkaufen, Musik hören, Spielen, TV, handwerkliche Tätigkeiten, Sport jeglicher Art (z.B. Joggen)... :rolleyes:

sinnvoll ist alles, was spass macht.
mag für den einen oder anderen eine blöde beschäftigung sein, aber wenn man selber damit spass hat...

Die Freizeitgestaltung ist ja nicht das problem.

Sondern die Frage, ob es eine Sinnvolle Aktivität ist.

Und ich kamm darauf weil einer mir mal sagte ich solle meine Zeit nicht vor den PC vergeuden!

Wenn du eine wirklich sinnvolle Freizeitbeschäftigung suchst:

- in karikativen Einrichtungen helfen
- Babysitten ^^
- die Straßen fegen und Müll in der Fußgängerzone aufsammeln
- Nebenjob (für mehr Kohle :D)

mfg Simon

naja... Prinzipiel ist alles eine sinnvolle Beschäftigung. Wie marxx schon sagte ist das Ganze von der Situation und von einem selber abhängig. Wenn jemand zu dir sagt, dass du deine Zeit vor dem PC vergeudest, dann könnte er damit meinen, dass du zu viel vor dem PC hängst und du mal wieder deine sozialen Kontakte pflegen sollst (das soll kein Vorwurf sein). Ich persönlich bin der Meinung, dass meine Zeit, als ich seeehr viel Computer gespielt habe, eine vergeudete Zeit war, was ich aber damals nicht so gesehen habe ;)

Man könnte natürlich auch fragen, was man hier so für Hobbies hat...

Genau

Du sagst es Babysitten! Nix sinnvoller als sich mit seinen Nachwuchs abzugeben.

Nur das da wieder ein: Was könnte man unternehmen aufkommt;)

Mein Sohn kommt mich am Wochenende wieder besuchen.

Nur das ich auchmal ausschlafen will, interessiert Ihn nicht.
Jeden Tag früh raus, da möchte ich am WE mal bis 10 schlafen dürfen.
Aber nein. Mein Sohnemann steht immer vor 8Uhr auf ;(

Was mich auf eine Sinnvolle Beschäftigung bringt: Schlafen! n8;)

Zuletzt bearbeitet:
Freu dich doch, dass du Zeit mit deinem Sohn verbringen kannst, ist imho eine der sinnvollsten Beschäftigungen überhaupt.
Gerade morgends kann man doch wenigstens auch in dieser Jahreszeit was schönes Unternehmen. Zusammen frühstücken, in den Park oder Zoo oder Wandern/Spazieren gehen, Radfahren, Spielplatz, ...; bei schlechtem Wetter ins Hallenbad o.ä.

Ich stehe unter der Woche immer um 7 auf, am WE üblicherweise spätestens um halb Acht, da dann mein Knirps wach ist. Klar, führt ab und an auch zu schweren Ermüdungserscheinungen, aber was soll's?

Waldspaziergang = frische Luft, Bewegung und nebenbei kannst du noch den Müll der anderen aufsammeln (also auch noch sinnvoll) und wenn's die richtige Jahreszeit ist ein paar Beeren oder Kräuter dabei plücken oder gesundes Wasser aus ner Quelle holen (falls vorhanden).

Viele Kiddies heutzutage wissen ja schon fast nicht mehr, wie ein Baum genau aussieht (v.a. die, die in ner Großstadt wohnen ... ja auch kein Wunder mehr, bei der Reizüberflutung und dem Beton-Wahnsinn der letzten Zeit).

Was ist eine Baum? ;)

Darüber hatten wie am Mittwoch im Lehrgang geredet, das hier die Bäume dicker werden als in meiner Heimat im Thüringer Wald. Die sagten die Bäume werden locker 1m im Durchmesser dick. Da aber bei mir es ein Nadelwald ist, kenn ich diese dicken Brummer gar nicht.

Wie wird's Wetter morgen?:D

@b-runner ich steh 5:30 auf:( (Daher mein grösser Wunsch nach SCHLAF)

wie wäre es mit anderen sportarten? wie zum beispiel fussball, basketball, tischtennis (sport... hehe ^^) oder tennis? oder wie wäre es mit fitness-center? da machst du dann gleichzeitig was für deinen körper ;)

natürlich gibt es auch "nicht-sportliche" freizeitbeschäftigungen wie; dsa, da brauchste eben leute denen des auch gefällt... und dir muss es natürlich gefallen ^^; dann gäbe es noch als "freizeit" ein paar kurse, wie sprachkurse usw; ...mh mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein

Zurück
Oben