Was ist falsh im Programm?.

light01

Cadet 2nd Year
hi, was ist falsh in das Programm? Danke
767926

hi, ja ich wollte das Program ausführe und da Ergebnis . nähmlich si, zeigen , hat aber icht funktioniert
Ergänzung ()

leider funktioniert immer nicht
Ergänzung ()

767928

767929

Zuletzt bearbeitet:
wäre schön wenn es in deutsch nicht klappt vlt zumindest in englisch oder sonstige sprachen ? :)

warum zeigt das programm, das ergebniss, nämlich (1000*3*8,5%)/=255

Weil Du das so "programmiert" hast in Zeile 12.

BFF

Du compilest als Windowsanwendung, daher brauchst du die WinMain() funktion.

ich habe früher ähnliches Programm gemacht und hat funktioniert, es gibt einen Fehler , aber wiess nicht

Ja Error halt im weiss nicht. ;)

@light01
Keiner kann Dir helfen, wenn Du selbst nicht weisst was Du tust.
Der Code von Dir da oben ist einfach nur "richtig", er liefer nix ausser das Ergebnis.

767936

BFF

schau mal, wenn ich auf run anklicke , normaleweise sollte er das Ergebniss 255 auf mein Pc zeigen hat aber nicht, ich habe gestern ähnliches Programm ausgeführt und hat funktioniert, aber jetzt nicht, es gibt einen Fehler aber ich gefunden.
767937

Echt? Du erwartest jetzt, dass ich Dein Dingens in Deiner unbekannten Programmiersprache nachvollziehe?

Im Post #7 sagst Du das das Dingens 255 zeigt. Im Post #12 sagst Du nun das das nicht so ist.

Mein Goettchen. Vergleich den Krams wo es geklappt hat mit dem Krams wo es nicht geht. Das sind doch nur ein paar Zeilen. Was ist daran so kompliziert?

BFF

Deine Berechnung wird als Integer durchgeführt und aus den 8.5 wird eine 8 und so kommst du zu den 240 statt 255.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingd0x und Revan1710
light01 schrieb:
letztendlich klappt
Was heißt hier "klappt"?! Offensichtlich ja nicht, oder findest du 240.0 ist das korrekte Ergebnis, obwohl du 255 erwartest was wohl auch richtig wäre?

Es schadet auch nicht wenn du in Zukunft deine Beiträge mal so formulierst, dass du wenigstens kurz sagst "hallo, ich programmiere grade in SPRACHE XYZ aber mein Programm mit dem ZIEL XYZ funktioniert nicht - es führt zu FEHLER XYZ oder gibt nicht das erwartete Ergebnis XYZ zurück".
Wenigstens etwas mehr Kontext und nicht einfach nur ein Screenshot von etwas Code in einer IDE ist doch ehct nicht zu viel verlangt, oder? Dass du deinen Code hier in einer [Code][/CODE] Umgebung einfügen kannst ist dir klar?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAGZZlash
Hi,
ich gehe mal davon aus, dass du in C programmierst? (main.c)
Versuch es mal mit r=8.5 anstatt 8,5. Sollte dann funktionieren.
Dezimalzahlen immer mit einem Punkt eintippen.

Edit:
Am besten immer anstatt einen Screenshot gleich den Code einfügen...
Da kann man sich bei längeren Codes das tippen sparen :D

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich habe gestern bemerktt und dann habe schon korreigiert:)
Ergänzung ()

danke, für Untertützung

• Gefällt mir
Reaktionen: kingd0x
kingd0x schrieb:
Versuch es mal mit r=8.5 anstatt 8,5. Sollte dann funktionieren.
Wieso?
Code:
float r;
r=8,5;
ist doch völlig legaler Code. Wer es übersichtlicher mag, darf natürlich auch
Code:
float r;
r=8;
5;
schreiben. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay