• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was ist für euch das perfekte online Game?

Lorian

Cadet 3rd Year
Mein Perfektes Online Game wäre, Schlachten wie in Rome oder Medieval auszutragen, nur, dass ein Soldat ein Mensch am PC ist. Einer ist Commander, der für einen bestimmten Geldbetrag Waffen und Rüstungen zuteilt. Vielleicht noch ein Rangsystem (Kills, usw.)

Was wäre euer Wunsch Online-Game?

Mein perfektes habe ich in Eve-Online gefunden, das bietet so ziemlich alles was mir damals in Freelancer gefehlt hat.. und das Spiel hab ich schon bis zum Erbrechen gespielt : )

sowas wie wow aber in der neuzeit :)
quasi ne riesen welt wo man überall kämpfen kann.
aber das würde massig platz auf der hdd brauchen :D

das perfekte online game gibt es für mich noch nicht

was ich aber total geil finden würde is ein rpg im Fallout universium

und dann noch weltweit bewegen können, also nicht nur den us kontinent

gta-online das wäre geil *hoff*
Ansonsten fand ich freelancer geil, das als mmorpg wäre bestimmt acuh geil mit bissel mehr handel möglichkeiten

Mein Wunschgame wäre:
IL2-Sturmovik mit besserer Grafik.

Online ist bei mir unangefochten auf Platz 1. Battlefiled 2. Von dem was es nicht gibt kann man natürlich alles mögliche sich ausdenken. Der Vorschlag von unserem Thread-Öffner ist allerdings verdammt gut. Problem ist nur, das ich mir nicht vorstellen kann das dies in zeitgemäßer Grafik bei aktuellen I-Net Bandbreiten realisierbar wäre. Die Datenmengen bei solch Massenschlachten (ich denke dabei an tausende in Echtzeit wie BF2 oder CSS oder Oblivion) dürften bei aktuellem Stand der Technik kaum zu bewältigen sein.

@darkii
sowas wie das hier? ;)

@mihail
daoc hat keine probs mit schlachten wo hunderte spieler teilnehmen. also sind wir schonmal auf dem besten weg :)

@topic
UO war nahe dran :D
ich wünsche mir ne kombination aus eq2 und vsoh im warhammer-universum (nicht das in der mache befindliche AOR, welches leider zu einem wow mit warhammer-touch verkommen ist :()

wenn spore so wird, wie es den anschein hat, könnte das auch (fast) perfekt werden :D

Das perfekte Onlinespiel wäre für mich eins, dass fesselt wenn man es spielt aber mich nicht süchtig macht oder mich außerhalb des Spiels an es denken läßt. Und diese Messlatte wird niemals ein Onlinespiel erreichen, dass man als gut befindet :D

stimmt, denn das hat jeder mensch selbst in der hand und zu verantworten ;)
einem spiel die schuld an was zu geben ist kindergarten -.-

Wenn's um rennspiele geht, gibt es das perfekte Onlinespiel bereits:
LiveForSpeed.

Die Umsetzung online ist absolut grandios, wird aber dabei noch von den zur Verfügung stehenden Features übertroffen. Über 30 Leute auf einem Server, die hintereinander wie auf einer Perlenkette aufgereiht problemlos im Windschatten fahren können, 48h Stunden Rennen mit mehreren Fahrern pro Auto - kein Problem. Probleme wegen Lag sind hier kein Thema.

NeedForSpeed, GTR, CMR, DTM (Toca) sieht dagegen einfach nur gaaanz blass aus.

Und wenn man mal die Preise und die Entwicklungsphilosophie vergleicht:
LFS hat mich 2005 36 € gekostet. Seitdem werde ich regelmäßih mit Patches versorgt, die aber eben NICHT wie bei EA, Codemasters und Co größtenteils zur Fehlerbehebung, sondern zur Verbesserung und Erweiterung von Gameplay und Features dienen.

ich muss mir NICHT jedes Jahr einen neuen Patch für 50 € kaufen, der total buggy ist und online sowieso keinen Spaß macht.

Achso: Um LFS spielen zu können, darf man ruhig auch 5 Jahre alte Hardware verwenden.

So ein bisschen wie das CS der e-racing-Szene eben.

Mein perfektes Online Game?

Ich nenne es Total Warfare: Ein Strategiespiel in dem jede gebaute Einheit von Menschen gesteuert wird.
Man entscheidet sich für Klassen á la Battlefield. Nur jede Klasse entspricht einer Einheit. Damit die Einheiten nicht Strategischen Amok laufen wird es ein Waypointsystem mit Punkte/Erfahrung geben. Schickt der Echtzeitstratege (im folgenden Commander genannt), einen Befehl an den Soldaten, erhält der Soldat einen Waypoint bzw. ein Quest. Wird dies gelöst erwarten ihn Erfahrungspunkte die ihn stärker, schneller oder bessere Waffen geben. Selbstverständlich durchläuft man durch die Erfahrungspunkte auch die militärischen Ränge.
Jedoch wird unterschieden zwischen "Bewegungsquest" und "Zerstörungsquests".

Damit wird unterbunden das ein Commander der seine Einheiten die ganze Zeit von links nach rechts schickt ohne wirklichen Zweck dahinter eine voll Erfahrene Killertruppe hat durch intensives Mikromanagment.
Wie in einigen schon erschienen Strategiespielen wird eine Infanterie Einheit aus mehreren Pixelkameraden bestehen (siehe z.B. C&C3 ), sprich es werden Squads/Divisionen/Staffeln ausgebildet, sei es für Panzer, Jäger oder Bomber.
So wird gewährleistet, dass die Spieler mehrere Leben auch ohne Respawn an der Base haben.

Die Kommunikation zum Commander ist ein etwas komplizierter Teil. Es muss ein Telefonsystem eingeführt werden. Sprich wer was will muss den Commander anklingeln. Je nach militärischen Rang den man sich durch Erfahrungspunkte aufgebaut hat fällt die Priorität des Anrufs aus. Das heißt das ein General auf dem Schlachtfeld nahezu unverzüglich zum Commander durchgestellt wird bei parallelen Anrufen, während ein Gefreiter nahezu ewig warten darf.
Selbstverständlich kann man den Kontakt nicht nur zum Commander sondern zu allen anderen Truppenteilen auch aufbauen. Sprich man kann als Infanterist höheren Grades auch direkt die Artillerie anklingeln und denen ein Befehl geben ein bestimmten Häuserblock unter Beschuss zu nehmen (ähnlich dem Active Commander System aus Battlefield 2). Diese Befehle erscheinen anderen Teammitgliedern als "Side-Quests" da sie nicht vom Commander persönlich kommen. Bei Erfüllung gibt es somit auch Punkte, zumindest wenn etwas zerstört oder beschädigt wird.

Jeder Echtzeitstratege weiß jedoch auch das hin und wieder Einheiten zu Suizidmissionen weggeschickt werden (frühes Scouting zum Beispiel). Natürlich wird niemand freiwillig sterben nur um den Befehl des Commanders auszuführen. Um die Gefahr des Ungehorsams zu umgehen muss natürlich ein weiteres Belohnungsinstrument eingeführt werden.
Die "Courage-Points": Diese werden gegeben wenn ein Quest bis zum erbitterten Ende ausgeführt. Courage Points können dementsprechend zum schnellen Respawnen eingesetzt werden. Wer viele Courage-Points hat, hat größere Chancen darauf, dass die nächste Gebaute Einheit von ihm selbst wieder gesteuert wird.

Copyright Shizzle
Hallo UbiSoft bzw. EA ! Wenn ihr Interesse an meinem Konzept habt meldet euch. Ich hab noch viele weitere auf Lager! Einige haben sogar Franchise Potential. :lol:

Hmhm, defintiv in der Antike (Rom, Griechenland, ...) angesiedelt- RvR ähnlich wie bei Daoc.. wenig Mystik viel Massen PVP alternativ diplomatischer Werdegang.. das würde ich anspielen ;)
Habe keine Lust mehr auf Fantasy, auf PVE genausowenig und auf Instanzierten Müll noch weniger.
Naja :)

Wie schon gesagt: GTA Online.
Also das es verschiedene Clans gibt, die Gebiete und Häuser besitzen. Jeder hat auch seine eigene Wohnung die er einrichten kann (wie in Neocron 2). Alles so ne Art Mafia und es gibt auch eine "Polizei" Gruppe. Man könnte so ziemlich alles machen in der Virtuellen Stadt + Ländliche Gebiete. Ich hab jetz nur kein Bock hier soviel zu schreiben ;-)

So ne Mischung aus Rollenspiel und Ego-Shotter.
Vlt in der Art Deus EX oder Jedi Knight 3, gemischt mit WoW, allerdings Freeware, und kostenlos Online zu zocken.
Außerdem ne richtig geile Story.
Außerdem noch goile Grafik, die aber auf meinem PC mit mehr als 60 fps läuft.
>>saber,saber,geifer,geifer<<

Zurück
Oben