• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was ist für euch das perfekte online Game?

Also für mich wäre ein Perfektes OnlineGame schon fast wie Garrys Mod (9 hab kein 10 :( ) auf RP-Servern.
Nur das man dann noch richtige Jobs kriegt und die Maps riesig sind. Jeder hat seine eigene Wohnung, sein eigenes Auto usw und dann das alles aus der Ego-Perspektive. Das wäre mal richtig geil!
Wenn ich mich noch an die "alten Zeiten" erinnere, als wir uns zu ner Rebellengruppe zusammengeschlossen und den Major entführt haben :D

MFG Miggi

Wenn du was zum süchtig werden suchst, mach doch einfach Diablo2, WOW oder GuildWars! Sollen alle nen guten Suchtfaktor haben. Ich bevorzuge sogar noch Diablo2, nach ca 10 Jahren im Diauniversum kommt man schwer von los!

Eindeutig Diablo !!!
Es gab kein Spiel der Welt, das ich aktiver und öfter gespielt hatte (5 Jahre).
Sollte Diablo 3 kommen, bin ich der erste der es kauft.

Ich hoffe, dass sich ein paar Entwickler sich das anschauen, und dann vielleicht in ein bis 2 Jahren werden mal ein paar Spiele auf den Markt kommen, dessen Spielprinzip nur von Spielern kommt.

(Dann kommt meistens wenigstens kein Quatsch raus, den die Entwickler ab und zu liefern)

Diablo 2 war zwar richtig geil, aber die Auflösung macht mein Monitor nicht so gern.
Vor ca. 2 Jahren sind doch sehr viele Leute von Blizzard weggegangen, von denn hat ein Großteil an Diablo und Diablo 2 gearbeitet. Als folge wurde ein Projekt eingestellt, und das wahr wahrscheinlich Diablo 3.
Heul...

Also GTA multiplayer (jeder passant ist ein realer Spieler) wäre derb

und - respekt - Shizzles Idee hört sich verdammt geil an!

Ja, ein GTA Multiplayer wäre schon Geil. Das dann mit Moderner Technick (Grafik u.s.w) versehen. Man müsste das Spiel nur komplett umgestalten so, dass es nicht zu einer Art Massenmetzelrei wird^^. Und in der Zukunft müsste es Spielen (ca. im Jahr 4000). Wenn man so etwas geil hinbekommt*träum*

Ich finde WoW is schonmal ne gute grundlage: Einfach zu handeln und die story, wenn man sich damit befasst, ist auch gut. Dann den Spieleranteil unter 20 Jahren abziehen und wesentlich mehr freiheiten im spiel gewähren. PvP auf weniger gebiete beschränken, dafür aber größere schlachtfelder einbauen, so in die richtung wies bei daoc gemacht ist. Mehr interaktivität, direkterer einfluss auf die geschichte. mir schwebt da sowas vor, es git nicht zwei fraktionen sondern erstmal nur 10 völker und diese können dann durch spielereinfluss dynmaisch bünnisse eingehn, da ganze müsste dann natürlich mit ner plausiblen story verbunden werden. Weniger monatliche kosten!!! (die hälfte würde reichen)

ich glaube damit könnt ich mich gut anfreunden.

realistische spiele möchte ich persönlich nicht, es sollte schon in die fantasyrichtung gehn.

Ich hätt gern nen Ego-Schwert und Speerkämpfer àla dem Film 300, das wär fett. So richtig mit Speerwurf usw. Die Hot Gates als Map für nen Clanwar, Hammer!

Das, meiner Meinung nach, perfekte Online-Spiel sähe wie folgend geschildert aus:

Kurz: Eine Kombination aus Rollenspiel, Echtzeitstrategie und taktischem Ego-Shooter (vgl. mit Battlefield 2142) im CnC3-Universum.

Charakter:

- durch gesammelte Erfahrungspunkte lassen sich persönliche Attribute wie Ausdauer, Sprunghöhe, Schadensresistenz, Tiberiumresistenz, Schuss-Genauigkeit usw. verbessern oder entsprechende Skills zur Nutzung von Fahrzeugen erwerben (je nach Partei unterschiedliche)
- Grundlegende Charakterklassen die an die Infanterie-Einheiten aus CnC angelehnt sind
- leichte Infanterie (Strumtrupp, Grenadier)
- schwere Infanterie (MG oder AT/AA)
- Support (Engie oder Medic)
- Spezialist (Sniper, SpecOps, Cyborg, Jumpjet)

- verbesserte Waffen/Waffenerweiterungen (Zielaufschaltung für RPG, Schalldämpfer) und Items (Jetpack, Tarnanzüge) lassen sich ähnlich wie in PlanetSide in Kaserne gegen Reputationspunkte freischalten (pro Klasse)
- man entscheidet sich für eine von 3-4 Seiten (Nod, GDI, Mutanten/Überlebende und evtl Aliens)
- Aufstieg in Rängen bis zum Commander
- Stamina, Verbluten, Tiberium- und Strahlenschäden, Mutation

Features:

- an Story angelehnte dynamische Kampagne
- KI/Server erstellt selbstständig Quests für jeweilige Parteien (Nod zerstöre Damm um die Stromversorgung zum Airfield der GDI zu unterbrechen um damit leichter Zugang zu Teilen des Tacitus zu bekommen
- jede Partei hat eine unangreifbare Homebase (GDI: Hammerfest, Nod: Sarajevo)
- Globales Tiberium-Konto (jeder greift auf ein Parteieigenes Konto zu, der Betrag der jedem Soldaten zur Verfügung steht ist abhängig vom Rang)

- Umwelt verändert sich, Tiberium breitet sich aus.
- Commander dürfen nur einer Seite angehören.
- Superwaffen wie Ionenkanone, Tiberiumrakete usw.
- Naturereignisse wie Ionenstürme, Kometenhagel, Tag-/Nachtwechsel
- mutierte Flora und Fauna
- mehrere Spieler können sich zu Kompanien mit eigenem Logo/Namen zusammenschließen
- eine Art Wikipedia mit Erklärungen zu Dingen die in der Spielewelt gefunden wurden (Pflanzen, Tiere, Städte ect) um den Forscherdrang der Spieler zu wecken
- Hacking um kurzfristig Fähigkeiten/Fahrzeuge der Gegenpartei nutzen zu können

Fahrzeuge:

- Skills für jedes Fahrzeug müssen mit Rep-Punkten freigeschalten werden
- aus dem Spiel bekannte Einheiten in der Waffenfabrik baubar (auf Kosten des „Teamkontos“
- Retrounits wie Titan, Wolverine, Hovertank usw. in alten zerfallenen Stützpunkten
- maximal 4 Skills pro Person
- Fahrzeuge müssen Munition in Werkstätten, Depots oder Helipads auffüllen
- Sammler sind KI-gesteuert
- leichte Fahrzeuge könne vom Commander direkt per Dropship auf das Schlachtfeld beordert werden (BMTs, Buggys)

Basisbau:

- Basisbau durch Commander im RTS-Modus
- Basisbau auf vorgegebenen Flächen
- Techzentrum ermöglicht erforschen neuer Einheiten
- Upgrades können nur in der Homebase erforscht werden
- Sammeln von Tiberium mit Erntern/Raffinerien ( KI-gesteuert)
- Basen dienen auch als direkter Einstiegspunkt
- KI-gesteuerte Verteidigungsanlagen die bei Bedarf auch vom Spieler gesteuert werden können.

Schlacht:

- Kampf um eroberbare Länder/Landstriche/Kontinente
- es gibt einen Global- und viele Subcommander
- Einstieg ins Schlachtfeld per Droppod (wie in CnC2: Feuersturm) oder Flug aus der Homebase via Orca-Transporter/Untergrundtransporter/Zug
- Schlachten auf ausgedehnten tiberiumversuchtem Terrain, in zerstörten Städten und in der Luft
- in gewissem Umfang zerstörbares Terrain (Gebäude, Bäume, Bombenkrater)

Natürlich ist das Ganze noch erweiterbar aber so im groben wäre das mein Traumspiel. Ich verstehe nicht wieso EA sowas nicht macht. Wenn man sieht wie Onlinespiele derzeit boomen und wie viele Fans CnC hat... schade.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben