Was ist HP System Firmware S79

computerbaser_

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
782
Hallo Leute,
ich habe eine Frage. Habe ein HP Notebook. Soweit funktioniert alles, habe nur im Gerätemanager was gefunden, wo ich nicht weiß, was es ist.

Beim Unterreiter von Firmware wird einmal "Gerätefirmware" und dann einmal "HP S79 System Firmware". Um was handelt es sich da? Habe über Suchmaschinen irgendwie nichts aussagekräftiges gefunden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
 
Das sind so Dinge die, HP im BIOS hinterlegt hat. Du siehst ja auch HP blabla, wenn du jetzt mal mit der Rechten Maustaste auf Start gehst --> System. Da sollte in etwas das selbe in irgendeiner Zeile stehen.
 
Habe ein Probook 445 G7

Ist also nichts Sicherheitskritisches, über das ich mir Sorgen machen müsste?
 
Bestimmt. Das ist das (ein Teil) des Bios. Das ist sehr sicherheitskritisch. Aber es ist kein Fehler oder was immer Du da vermutest.
 
Warum sollte es etwas Kritisches sein. Steht da, dass das Gerät nicht funktioniert?
 
Danke für die schnellen Antworten. Was ich halt nicht verstehe, warum ich da quasi 2 mal eine Firmware eingezeigt bekomme und nicht nur eine.

Weil es eben Systemfirmware und diese HP Systemfirmware gibt. Funktionieren tuen laut Gerätemanager beide.
Habe auch keine Probleme im Gebrauch des Notebooks.
 
Dann klappe mal alle Geräte im Gerätemanager auf. Da wirst Du viele sehen, die Dir nichts sagen. Und mach mal ein Bios Update auf dem HP Notebook. Je nach dem, welchen Stand Du da hast, werden 4, 5 oder 6 wichtige Systemkomponenten geupdated.
 
Es ist einfach nur ein Bios Update. Diese werden bei vielen Notebooks mittlerweile übers Windows Update verteilt.

FIXES:
- Fixes an issue which where a WD SSD 256G/512G drive in the system does not
function properly in Windows.
- Fixes an issue where a Bluetooth device connected to the system is not
displayed in Device Manager after the system is rebooted.
- Fixes an issue where a USB-C monitor/dock connected to the system does not
function during a BIOS update.
- Fixes an issue where the battery report does not display the full charge
capacity, design capacity, and cycle count correctly on HP units.
 
Nein, das ist das installierte Biosupdate. Wenn es ein neues gibt, wird ein neues herruntergeladen. Wenn bei dir "HP S79 System Firmware" steht, ist die Biosversion S79 (Siehe Link von @BlubbsDE) installiert.
 
Zurück
Oben