Was ist in Ebay besser?

Jules-Verne

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
289
habe folgenden PC

Gehäuse: Chieftec miditower blau mit 300W Seasonic (netzeil nagelneu)
Mainboard: A7N8X Deluxe Rev.1 (Nforce2)
CPU: 1700@2000
Kühler: Alpha 8045 mit 80x80 Enermax
VGA: Leadtek 64 MB Gf4 4200
Speicher: 3x256MB DDR-266 Infineon Original CL2
Soundkarte: SB Live 1024
TV-Karte: PCI-FM (stereo TV mit Radio) mit BT878
HDD´s: 60GB IBM 7200/ WD 60GB 5400 / Seagate 80GB 7200
LW´s: DVD-Toshiba 1612/ Lite-On 32 Rec/ DVD-R/-RW von Pioneer (A105)
Kontroller: Promise ATA-100
Monitor: Hynday P910+ mehr als 100Hz 19"
Scanner: Canner n640 1200*2400

Alles mit Rundkabel ausgestattet
5 Enermax Gehäuselüfter

So nun die Frage:
Wäre es besser einzeln oder als komplettsystem in ebay zu verkaufen?

Ps: was könnte man noch verlangen ( aber bitte realistisch nicht dinge von wegen 600 € oder ähnliches
 
Gehört wohl eher in den Bereich "Kaufberatung".

Aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ein Einzelverkauf meist einen besseren Erlös bringt.
Denn mit einem Einzelverkauf erreichst du mehr potentielle Kunden und das steigert natürlich den Preis.

Wenn du dich entscheidest einzeln zu verkaufen, dann hätte ich wohl interesse an einer der beiden Festplatten. Mach mir in dem Fall dann bitte mal ein Angebot (für beide getrennt).
 
Stimme <Der Daedalus> zu. Wenn du verkaufst - dann EINZELN.

1. Erreichst du mehr interessenten. Der Eine sucht ne Platte, der Andere nen Prozzi usw.

2. Allein dadurch, dass die Auktionen in verschiedenen Kategorien laufen, machst du mehr "Werbung" und damit (wohl auch) mehr potenzielle Interessenten.

3. Am besten in deinen Auktionen darauf hinweisen, dass du noch mehr verkaufst und auch auf die Übersicht verlinken. ;) "ohh der hat ja auch ne Platte ..."

Viel Erfolg!


Gruß

DoNNerBlitZ
 
Einzeln auf jeden fall. Vielleicht machst du bei einigen Sachen weniger Gewinn als du erhoffst aber dafür gehen manche Sachen glatt für den Neupreis weg. Bei ebay ist immer das Problem, dass mehr Leute mitsteigern wenn es im Bereich unter 100 € liegt. Über 500 € gibt es nur noch wenige die überhaupt steigern.
 
V.A. wegen der Sicherheit, aufgrund der Tatsache, dass die Leute nur ungerne größere Summen per Vorkasse bezahlen wollen, gehen die Sachen einzeln eher weg. Ich habe schon Komplettsysteme mit 18" TFT und 2,8 GHz Prozzie für 600 € weggehen sehen, wer weiß, wieviel hundert €uro der Typ mehr bekommen hätte, wenn er die Sachen einzeln versteigert hätte.
 
Zurück
Oben