Was ist JIUGB?

• Ersteller Ersteller supersonic
  • Erstellt am Erstellt am
S

supersonic

Gast
leute,
was bedeutet die bezeichnung JIUGB. Lässt sich da die cpu besser übertakten oder was. Ich will mir bald nen neuen Prozessor zulegen und da wüsst ich gern was es bedeutet.
Kennt jemand von euch eine seite wo es gemoddete bios für epox 8k5a2+ gibt, weil bei meinen modo der multi nicht höher als 12,5 eingestellt werden kann, obwohl bios acuh 13,14,15 anzeigt --> somit würde der prozi kauf wegfallen.
bin dankbar für alles
mfg supersonic

1. JIUGB ist ein stepping, das sehr gut zum OC geeignet ist.
2. wozu brauchst du höheren multi als 12,5?
Mit dem 1700+ stellt man multi zB auf 10 runter und den FSB auf 200, dann kommste so schon höher als andre mit so nem amok multi

Hol dir lieber einen JIUHB !

Da bist du auf der sicheren/Sichersten Seite ! :)

EDIT : JIUGB ist der Vorgänger des JIUHB !

1. danke für die antwort
2. was für einen athlon hast du Palo oder Thoroughbred?
3. 10x200 funzt nicht, das höchste was ich bis jetzt erreicht habe waren 1755Mhz bei 2,2Vcore

wenn du OC tust,schau das du den fsb soweit wie möglich raufbekommst -> bringt mehr leistung als über den multi.
kommt aber darauf an welchen speicher du hast bei pc3200 kannst du schon auf 210 gehen sofern die cpu mitspielt (was bei dieser der fall ist)
wenn du dir eine neue kaufst dann diese aber nur mit diesem stepping:JIUHB

PS:beim multi wird nur der cputakt erhöht,beim fsb ihngegen auch die geschwindigkeit zwischen cpu,speicher und northbridge!

Zuletzt bearbeitet:
das fsb mehr als der multi bringt weiß ich erst seit kurzem un die 1750Mhz die ich erreicht habe gingen über 8,5x205

was ich nicht versteh ist warum das bios einen multi von 13,14 oda 15 anzeigt im endeffekt ist aber 13=12,5, 14=5, 15=6
hab das neueste bios aufgespielt brachte aber nix
ich schätze mal dass ich mit nem höherem multi noch weiterkomme,
was meint ihr?

mfg Supersonic

was hast du überhaupt für eine cpu?

2.2V würd ich meiner cpu auf dauer nicht zumuten...

und welches stepping?
wenn du einen JIUHB hast dann ist noch viel mehr drinnen bei deutlich weniger spannung!

weiß nicht, müsste schaun

aber wenn der multi sich höher einstellen läße würde es viel schneller und einfacher als mit fsb gehn

mfg Supersonic

das ALLERBESTE stepping bei den Athlon Thoroughbred B:

JIUHB + 1,5Volt 1700+

Der läuft (Aussagen zufolge) mit GUTER Luftkühlung auf dem Niveau eines 3200+ (200* 12,5) und Vcore = 1,8V

Hab mir obigen Prozessor und ein Epox 8RDA+ geholt. Werde alles so am Montag oder Dienstag haben.

Kann ja dann Testergebnisse Posten

Hallo zusammen,

mit welchem Programm kann ich das Stepping denn auslesen???
Oder steht das nur auf der CPU???

Gruß Ben

steht nur auf der cpu...

mein 1700+ hat 1,488volt, ist das normal?

funzt das ganze auch bei einem Palomino, ich meine lässt er sich auch so weit übertakten

mfg Supersonic

also 1.488V sind nicht normal. wenn du einen palo hast sollten es 1.75 und bei einem tbred 1.65V sein.

und nein mit einam palo kommt man nie soweit wie mit einem tbred.
bei einem palo würd ich je nach stepping um die 150-250hz sagen....

Hi,

@ And1

Dann hast du aller wahrscheinlichkeit einen thoroughbred mit A Core
der hat soweit ich weiss 1,5 Volt standardmässig

MFG Faceoff

Original erstellt von THE_NOXIER

Der läuft (Aussagen zufolge) mit GUTER Luftkühlung auf dem Niveau eines 3200+ (200* 12,5) und Vcore = 1,8V

Das glaub ich kaum. :stacheln:

also das ich nen t-bred hab weis ich auch aber die vcore macht mich verrückt. wenn die so niedrig ist heist das ich kann auch höher takten, da ich auf fsb 166 ohne vcore erhöhung komme. als was glaubt ihr wäre da noch rauszu holen mit entsprechendem board und speicher?

@ supersonic

du kannst den multi von 12,5 auf diesem Board einstellen . Stell einfach wenn du 12,5 haben willst den multi auf 13 dann bootet er mit 12,5 ;)

mfg jackass !

Zurück
Oben