Was ist mein alter Monitor noch wert

[_LuTz_]

Lieutenant
Hi habe mir letztens einen BenQ G2222HDL gekauf und ihn als meinen neuen Hauptmonitor genommen nun sieht leider das Bild des alten daneben nicht mehr so gut aus deswegen würde mich interessieren, wieviel mein alter Monitor noch wert ist da ich ihn vieleicht auch gegen einen neuen austauschen will.

Zu meinem Alten:
Hersteller: Yuraku
Anschluss: VGA
Auflösung: 1680x1050
Größe: 21,7"
Besonderheiten: integriete Lautsprecher
2 Pixelfehler die von anfang an dawaren

Ansich ist dre Monitor noch vollkommen ok die Pixelfehler hatte er schon ab Kauf einer in der mitte( grün) fällt eigentlich nicht auf und der zweite links unten (blau) liegt auf der Taskleiste und ist mir außer in Spielen auch nie aufgefallen.
Kennt sich einer von euch vieleicht aus und kann mir sagen was der im Verkauf noch ungefähr bringen könnte?

Schonmal danke im vorras

Neupreis des TFTs? Alter? Und das die Pixelfehler von Anfang an da waren interessiert ja keinen, Fakt ist nur das sie nunmal da sind!

Sicher nicht allzu viel...

Yuraku als Marke würde ich persönlich nicht unbedingt kaufen und 21.7" und VGA ist auch nur Krampf.
Dann auch noch Pixelfehler...

Ich sag mal 25 - 30 €.

Im Wertschätzungsthread wäre das aber sicher besser aufgehoben...

Neu hat dre glaube ich mal 110€ gekostet und ich hatte ihn ca 2,5-3 Jahre der jüngste ist er also nicht mehr

5-10€
Kein 1080p & Pixelfehler = :freak:

In die Tonne damit

ja max. 20€! Und bevor du ihn wegschmeißt frag mal bei Kindergarten/Grundschule in deiner Nähe die können so was immer brauchen. Da stehen groß teils noch Röhren rum.

Falls du Berliner bist :D :D :D Bei uns an der Uni (FU Berlin) haben im Rechner Pool fast NUR Röhren. Und das an 'ner modernen Uni :D

Ich glaube hier verkennen einige die Marktpreise, für 20 Euro gibts nichtmal nen 17 Zoll TN mit 50ms Reaktionszeit. ;)
Guck mal bei Ebay, aus dem Bauch raus würde ich mal 50% schätzen, etwa das was ein vernünftiger 19er auch kosten würde.

Ok danke euch allen für die Antworten aber bei so unterschiedlichen Meinungen ist es nun naürlich für mich schwer zu sagen was es bringen würde. Werde meinen Monitor nun erstmal noch etwas behalten, da mir 20-30€ nicht wirklich weiterhelfen würden.

audioph1le schrieb:
5-10€
Kein 1080p & Pixelfehler = :freak:

Wofür sollte man 1080p bei nem Monitor brauchen :freak:
Ich schaue jedenfalls keine Blu-rays auf nem Monitor an.
In der Größe finde ich 1680 x 1050 sogar ergonomischer...

supastar schrieb:
Wofür sollte man 1080p bei nem Monitor brauchen :freak:
Ich schaue jedenfalls keine Blu-rays auf nem Monitor an.
In der Größe finde ich 1680 x 1050 sogar ergonomischer...

Dann zockst du nicht am PC und schaust dir auch keine 1080p Youtube Videos an.
Videobearbeitung sowieso nicht.
:D

Was ich mache, darum geht es hier nicht.

Ob man nen Unterschied bei Youtube-Videos auf nem 22" erkennen kann, will ich jetzt mal nicht beurteilen. Wer aber sowas gebraucht kauft, dürfte wohl auch kaum nen ausgewachsenen Gaming-Boliden daheim stehen haben, von daher dürfte demjenigen die niedrigere Auflösung wieder entgegenkommen.

Für Videobearbeitung würde ich aber eh niemals nen gebrauchten Billig-TFT kaufen. Das Argument zieht wohl kaum. Und für SD-Videobearbeitung macht es auch keinen Unterschied.

audioph1le schrieb:
Dann zockst du nicht am PC und schaust dir auch keine 1080p Youtube Videos an.
Videobearbeitung sowieso nicht.
Also ob du beim Zocken den Unterschied zwischen nativ 1680x1050 und nativ 1920x1200 erkennen würdest.
Und wer 1080p ohne Scaling gucken will kauft sich bestimmt keinen gebrauchten 22 Zoll TFT mit TN Panel ega welche Auflösung, ergo für die Fragestellung hier völlig belanglos.

Wenn ich die Wahl zwischen 22 Zoll 1680x oder 22 Zoll 1920x hätte würde ich auch eher den 1680er nehmen.

naja ist jetzt eh gegessen ein freund hat ihn mir für seine oma für 40€ abgekauft ich bin damit zufrieden und er auch denke also das der preis so io war trotzdem danke für die vielean antworten

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben