Was ist mein HP noch Wert?

S.Stallone

Lt. Junior Grade
Ich hab ein HP DV5 1190eg im Dezember 2009 gekauft also 4 Monate alt, bei Media Markt mit OVP und Rechnung.

Der ist es:
http://www.cyberport.de/item/1111/1...0_3GB320GB_15WXGA_GF9600MGT_n_VHP.html?APID=4

Kostet immer noch 800€

Ist genau das gleiche Model jedoch mit 4 GB RAM, der AKKU wurde vielleicht 2x benutz ansonsten gut gelaggert. Keine Gebrauchsspuren, keine Kratzer, stand immer nur auf meinem schreibtisch und wurde via HDMI am 28" Betrieben.

Meint ihr 750€ wären möglich?

niemals

Naja, auch wenn es aus der Zukunft kommt, mehr als 450 würde ich dir net geben, für 600€ bekommst nagelneu nen vergleichbares NB....

für 600€ bekommst nagelneu nen vergleichbares NB....

Das NB will ich sehen!
mehr als 600€ wirst du aber nicht mehr bekommen, villeicht bei eBay ein bisschen mehr!

Hier, ist in etwa vergleichbar von der Leistung... alles andere lass ich jetzt mal ausser acht, da ich mir sowieso nie nen HP system kaufen würd...

Klick

@Bully|Ossi

Unterschiede:
Core 2 Duo P7350 - Core™2 Duo T6400
n-draft wlan
4gb ram
größere HDD

Und natürlich die Marke noName vs HP

Aber naja...

Ah, du kommst aus der Zukunft! (Dezember 2009).

In der Zukunft ist das Ding wirklich viel weniger wert....

Zeitwert aktuell: 649 EURO würd ich sagen. Wenn man Zustand und so noch mit einberechnet.

Wieso?

3GB RAM ist dank "Größer ist Geiler" fast überall bei 4GB
320GB HDD ist acuh bald "zuwenig" wenn man es so nennen darf
BD Laufwerk ist auf dem Vormarsch und wenn nciht sogar in 3-4 Monaten Standard in der Preisklasse.
17" Gehen heute eher wie 15"...

Aber ich denke mal, dass es mehr oder weniger werden kann, je nachdem wen du erwischt.

Also dann, sag mir bitte wie es im Dez. '09 um mich steht! ;)

mfg Quadler

LoL... wo isn Maxdata alias Belinea Noname??

Und der CPU is absolut gleichwertig.... Draf-N Wlan kostet 10€ die karte...

generell ist das HP keine 800€ Wert...

Das Belinea ist net das einzige was für 600-650€ eine vergleichbare Leistung bietet...

Aber naja...

Nur weil HP angeblich ne tolle Marke ist, ist nen Maxdata natürlich gleichmal NoName... so rofl, keine Ahnung aber wie son Guppi dem Schwarm der Markengeilen folgen....

@ Bully|Ossi

Ich hab dieses Notebook /das du verlinkt hast), von Compal, also dem Hersteller diverser Barebone-Notebooks!!

Es wird eigendlich nur ein wenig an der Hardware verändert und dann das Logo des Shops, bzw Vertreters aufgeklebt und fertig ist das Notebook!

Noname stimmt ja nicht ganz, aber diese Teile gibts mit vielen verschiedenen Aufklebern zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze den wert auf maximal 600 euro .750 euro wirst du nicht mehr bekommen,gebraucht ist nicht mehr neu.

Ok, dann bin ich jetzt erstmal auf aktuellen stand der dinge :) danke an euch
Wobei ich den Balinea jetzt nicht so vergleichwertig finde,
Der HP sieht viel edler und anspruchsvoller aus mit der silbernen optik und den weißen L-E-D leucht logo auf dem Gehäuse
+ Größere platte
+mehr RAM
+besseres wlan
+Fernbedinung
+bessere cpu
+Windows Vista, bei dem Balinea ist keins dabei

Aber danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben