Sapphire Rx 5700 XT Nitro+ Wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cryx1n

Ensign
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
210
Guten Tag,
ich habe eine Frage.
Ich habe eine Sapphire RX 5700 XT Nitro+ und möchte sie Verkaufen, da ich auf eine RTX 3060 Ti - RTX 3070 umsteigen möchte.
Jetzt ist meine Frage, wieviel Geld kann ich für die Karte verlangen, bzw. sollte ich mit dem Verkauf warten?
Ich habe in der letzten Zeit immer wieder auf Ebay gekuckt, für was die weg gehen! Nun heute habe ich wieder eine Sapphire gesehen, die in 10 Stunden Endet, und es sind bereits 750€ geboten.
Aus Intressere habe ich mal meine auf Ebay Kleinanzeigen reingestellt für 850€ VB. Ich habe ein Angebot bekommen mit 800€. Deswegen möchte ich mir sicher gehen, wieviel ich sie verkaufen solle.
Wenn ich sie generell Verkaufe, was haltet ihr von PayPal Waren und Dienstleistung? Da es ein hoher Preis ist, jedoch bin ich mir immer unsicher, da ich schon mal was mit PayPal verkauft habe und er es Kaputt gemacht hat, und ich musste es somit wieder nehmen. Und weil es halt um viel Geld geht, möchte ich sowas ungern wieder haben.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe!
MfG Leon
 
Bei eBay und Kleinanzeigen nur über die integrierte Bezahlfunktion Zahlungen akzeptieren.
Oder Barzahlung bei Übergabe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Durchschnitt der auf ebay verkauften Grafikkarten anschauen und davon 10% (Provision) abziehen.

um die 800~850 Euro scheinen realistisch via ebay

sind dann effektiv 720-765 Euro
 
Da es sich um einen Verkauf handelt und dieser Post somit falsch zugeordnet wurde, sage ich es mal so....
In der aktuellen Zeit würde ich NICHTS verkaufen, wenn ich nicht das neue Teil bei mir habe und das neue Teil funktioniert!
Preis musst du mit deinem Gewissen ausmachen.. schließlich hast du selbst vermutlich nur 2/3 von dem vorgeschlagenen Preis ausgegeben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama
Schließe mich @rg88 an.
Wenn dir einer €800,- anbietet dann verkauf diese um dem Preis.
 
yoshi0597 schrieb:
Da es sich um einen Verkauf handelt und dieser Post somit falsch zugeordnet wurde, sage ich es mal so....
In der aktuellen Zeit würde ich NICHTS verkaufen, wenn ich nicht das neue Teil bei mir habe und das neue Teil funktioniert!
Preis musst du mit deinem Gewissen ausmachen.. schließlich hast du selbst vermutlich nur 2/3 von dem vorgeschlagenen Preis ausgegeben....
Wie meinst du das mit dem nicht Verkaufen?
Also die Grafikkarte funktioniert einwandfrei.
Damals habe ich die Karte für 350€ Gebraucht gekauft.
 
er meint damit, dass du nicht deine einzige funktionierende GPU verkaufen solltest, es sei denn, du willst nicht (mehr) spielen.
Aktuell findest du nichts besseres als deine 5700XT in einem vernünftig bezahlbaren Rahmen.
Upgrades beginnen ab einer 6800XT/3080, bei allem darunter ist der Sprung eigentlich zu klein. Und mal nachgesehen was diese Karten kosten?
 
Was sie wert ist und wo sie gehandelt wird ist leider ein großes Delta … würde eher 500- Max 600€ sagen … wert der Leistung zugeordnet aktuell weit darunter ( hart aber Realität )
 
@Cryx1n wenn du die 5700xt verkaufst, dann hast du keine Grafikkarte mehr. Unter Umständen kannst du deinen Rechner nicht mehr verwenden.
Für eine 3060 Ti oder 3070!“lohnt“ sich das auch eigentlich so gut wie gar nicht… wie Captain mumpitz bereits erwähnt hat.
Das würde aus meiner Sicht nur ok sein, wenn du eine 3060Ti für 419 bzw. eine 3070 für 519 zzgl. Versand bekommen würdest. Schließlich hast du aktuell eines der besseren 5700XT 😊
 
Ok, dann Vielen Dank an alle!
Ich werde warten bis es wieder die generellen Grafikkarten Preise sich normalisieren und die Karten wieder verfügbar sind.
Dieses Thema kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben