Was ist mein PC noch wert?

Grandepunto

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2.635
Wie gesagt möchte ich ein ganzes System verkaufen. Ich habe schon einige Interessenten ausfindig gemacht. Nun möcht ich aber nich über den Tisch ziehen bzw gezogen werden.

Hier mal die Daten:

Athlon 64 3700+ (17.01.2006)
Asus A8V-deluxe (15.08.2006)
160GB Seagate (29.04.2006)
Xpervision x850xt (13.06.2006)
400w Netzteil (18.08.2006)
Cordless Maus & Keybord Logitech (keine Ahnung)
SB Live Value 4.1 (keine Ahnung) (dazu evtl. ein Creative Insperion 5300 Lautsprechersys.)
DVD-Laufwerk (keine Ahnung)
Tower ist NONAME --- aber trotzdem gut!!!!

Ram ist keiner dabei. Den brauche ich noch.

Was denkt ihr? Was ist er noch Wert?

MfG GP
 
200 - 300 Euro für das Gesammtsystem weil des ja gebraucht ist. Aber rate dir alles Einzelt zu verkaufen, z.B. für die Graka würdest du schon 100 Euro auf Ebay bekommen. Also mehr als 300 Euro , nein, Einzelteile JA!
 
Das ist nicht mal ansatzweise das was ich noch haben wollte.:(

Ich dachte 400€ währe ein fairer Preis.
 
also ein bisschen mehr kannst du wohl schon verlangen. wenn man mal bei ebay schaut, findet man das mainboard und die cpu schon für 140 euro (link).
für die festplatte kannst du gebraucht noch so 40€ verlangen, die grafikkarte sind schon so 100€ und für den rest noch mal 80€ etwa (es sei denn, du hast ein gutes markennetzteil).

das wären dann also um die 360 euro und auch die 400, wenns wie gesagt ein gutes netzteil ist, oder die lautsprecher so viel wert sind.
 
Also ohne die Speaker - weiß nicht was die Wert sind - komme ich auf 350,- €.
 
Also 350-400 klingt gut, aber vergiss dabei nicht die Festplatte gründlichst zu löschen. ;)
 
giro schrieb:
Also 350-400 klingt gut, aber vergiss dabei nicht die Festplatte gründlichst zu löschen. ;)

das stimmt allerdings, festplatten sind immer so ne sache, leute, die sich damit auskennen, bekommen selbst nach dem formatieren da noch daten raus. zwar keine ahnung wie, aber am besten mal im internet tools raussuchen, die auch wirklich komplett alles löschen.
 
wer gibt dafür noch so viel geld aus ???
tausch einfach deine grafikkarte aus und bleib noch ein weilchen bei deinem system...
< 300 Euronen !

- das mobo ist der hass!
- die CPU nicht mehr aktueller sockel
- KEIN ram
- die grafka etwas alt
- das netzteil sicherlich beim tower dabei gewesen ^^
- soundkarte ist ok, die boxen nicht ...

die festplatte kannste am besten mit linux (knoppix geht super) mit 0 überschreiben! formatieren kannste vergessen :)
das kommando lautet: dd if=/dev/zero of=/dev/hda ... viel erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
rUbicOnXXL schrieb:
wer gibt dafür noch so viel geld aus ???
tausch einfach deine grafikkarte aus und bleib noch ein weilchen bei deinem system...
< 300 Euronen !

es geht ja auch nur darum, was es wert ist. und 350 euro wärens schon, wenn man sich son system selbst zusammenstellt. wer so was kauft, ist ne andere frage^^

und wenn er schon ein paar interessenten hat, die bereit sind, das zu zahlen, warum dann nicht? vor allem wissen die ja, dass das teil läuft, wenn man sich bei ebay irgenden nen mist zu dem preis anschafft, kann man sich da nicht so sicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sollte ich ihn wohl lieber doch in einzelteilen verkloppen.... Habs mir schon gedacht. Na gut. Danke euch für eure einschätzungen!

MfG GP

@MOD: can be closed!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben