• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was ist mit C&C passiert ?

ich hab auch stellenweise den eindruck, das da mehr nostalgie drinsteckt in den postings. und nostalgie verklärt auch manchmal die sicht n bisschen. ich kenns ja auch von mir selbst. ich hab als beispiel wing commander geliebt ohne ende.. wenn ich das heute anschmeisse wird mir speiübel, wenn ich die grafik sehe, auch wenn da kindheitserinnerungen hochkommen, es is nich mehr das selbe. und ähnlich gings mir mit den nachfolgern - es war einfach nich mehr dasselbe.

und so seh ich das mitlerweile auch stellenweise bei c&c. ich hab in meinem kurs (weil das so alte gurken sind) mir auch den ersten teil vonner abandonware seite gezogen und dachte "hey, wär ja vielleicht mal ganz cool so inner pause oder wenn grad nix zu tun is".. habs angeschmissen und hatte überhaupt keinen draht mehr dazu, weils mir einfach alles nur noch alt und fremd vorkam, obwohl ich mit vorfreude da ranging und in den ersten minuten schmunzeln musste.
 
Da magst du durchaus Recht haben, dass heute der Fokus zu Gunsten (oder Ungunsten, je nach Sichtweise) von MP fällt, jedoch zeigt z.B. CoD4 beeindruckend, dass man einen packenden SP kreieren kann und einen motivierenden MP obendrein entwickelt. C&C 1 spiele ich heute auch noch ab und an und es sagt mir einfach mehr zu, das hat nichts mit "früher war alles besser" zu tun, sondern das kann ich ja aktuell vergleichen. Fand das Spielgefühl einfach früher besser, heute nur noch langweilig. Du magst in dem anderen Punkt Recht haben, früher war ich halt erst 13 als C&C Tiberiumkonflikt erschien und heute bin ich 26, die Ansprüche ändern sich mit der Zeit. Aber eines kann ich an mir auf jeden Fall festellen, früher haben mich Titel länger gefesselt hals heute, Ausnahmen gibt es aber auch heute, keine Frage!

Fakt ist für mich aber, dass durchaus Kleinigkeiten, besonders wenn es dann viele sind, den Spielfluss, bzw. das Spielgefühl stören/beeinträchtigen können. Dazu zählt für mich einfach auch die Spielmusik, die Inszenierung der Videos und und und. Früher in Teil 1 wurde man angesprochen, in Tiberium Sun war man dieser komische McNiel (wie auch immer der sich schreibt) und man sah den da... hatte einfach ein anderes Feeling bei den Videos, was mir nicht gefiel. Die Sounds der Einheiten fand ich z.B. im ersten Teil auch atmosphärischer (also ich gehe jetzt jeweils von der englischen Version aus), da brauchen nicht so "witzige" Sprüche von den Einheiten kommen (ausser dem Commano! ^^), wenn ich das will, kann ich StarCraft oder WarCraft zocken. Einfach nur tot langweilig dieses unmotivierte "hier Mammutpanzer... die Größe bringts usw."... da ist es ja "peinlich" die Boxen lauter aufzudrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben