Was ist mit dem Router los?

Bl@ckD0G

Lieutenant
Hi!

Es handelt sich im Folgenden um den SMC-2804 WBR (V2) Router.

Also der Router scheint die letzte Zeit öfter abzustürzen, das äußert sich in erster Linie darin, dass ich nicht mehr ins INet kann.
Ping geht auch nicht mehr genauso wie das Aufrufen des Webinterfaces.
Der Resetknopf auf dem Router scheint nichts zu bringen, nur wenn ich ihn für ca. 10 Sekunden vom Strom trenne fährt er wieder hoch und alles geht wieder.

Das Problem, ist das das dieses Szenario recht häufig auftritt seit den letzten paar Tagen.
Heute ist er noch nicht abgestürzt, aber das Webinterface war langezeit nicht erreichbar, d.h. in Firefox die IP eingeben, Enter drücken und es erscheint eine weiße, leere Seite und in der Statusleiste steht "Done".

Wenn ich dann auf den login Bildschirm endlich komme, passiert eigentlich das selbe, nur das nach dem klick auf OK wieder der login bildschirm da steht und unten wieder "done".
Dann hab ich es vorhin mal geschauft mich einzuloggen und hab dann nen Eintrag ausgewählt und dann sagt er mir
Connection closed by remote server

You tried to access the address http://192.168.2.1/nat.htm, which is currently unavailable. Please make sure that the Web address (URL) is correctly spelled and punctuated, then try reloading the page.

Diese meldung ist von Opera, bei Firefox gibts nur nen Timeout.

Die frage, was ist mit meinem Router los, ist das ding hinüber?
Hat das schon mal jemand gehabt?
Was kann man da machen?
Was ist eine mögliche Ursache?

Zur Ursache: kann es daran liegen, dass der Router überlastet ist durch zu viele Verbindungen, durch Bittorrent o.ä. ?
Weiß einer wieviele Verbindungen der Router max. erlaubt (das konnte ich aus dem datenblatt nicht entnehmen (auf smc.com) )

Zur Firmware: ich benutze die aktuellste auf der SMC-Homepage verfügbare, seit ca. 1-2 Monaten. Bisher ohne Probleme, die alte würde ich nur sehr ungerene wieder drauf machen, da es da Probleme mit dem Autologin bzw. Reconncten gab.

Danke
Gruß Doggy

Bl@ckD0G schrieb:
Hi!

Es handelt sich im Folgenden um den SMC-2804 WBR (V2) Router.

Zur Ursache: kann es daran liegen, dass der Router überlastet ist durch zu viele Verbindungen, durch Bittorrent o.ä. ?
Weiß einer wieviele Verbindungen der Router max. erlaubt (das konnte ich aus dem datenblatt nicht entnehmen (auf smc.com) )

Du hast die Antwort schon geschrieben ! Ich habe den selben Router und kenne diese Probleme nicht, hatte in 2 Jahren 3 Abstürze...wobei ich 2x davon selbst Schuld war :rolleyes:

Bl@ckD0G schrieb:

Gruß Doggy

liegt wohl an zuvielen verbindungen emule usw. das selbe prob hatte ich mit meinem d-link,nach einiger zeit musste ich meinen router jeden tag resetten.einfach mal verbindungen runter schrauben und schauen was passiert.

mfg torti

Hm scheint tatsächlich zu helfen die verbindungen zu reduzieren.
Kann mich aber eigentlich gar nicht daran erinnern, dass ich die erhöht hätte.... komisch
Aber Danke für den Hinweis.

Zurück
Oben