Was ist mit den USB Anschlüssen los?

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich habe meiner Freundin den Computer neu aufgesetzt, jetzt hat sie damit aber große Probleme. (Windows XP SP3) installiert sind nur das SP3 und Firefox.

Sie möchte gerne mit Ihrem selbst installierenden Internet Stick ins Internet (Fritz Wlan). Windows scheint aber Probleme damit zu haben diesen an zu nehmen. Der Stick blinkt und die Meldung, dass der erkannt wurde blinkt auch immer auf. (was eigentlich nur 1x kommt), im Gerätemanager das gleiche Spiel, mal ist der Stick dann dann wieder nicht.

Werden andere USB-Geräte korrekt erkannt?
Ansonsten im abgesicherten Modus den USB-Controller deinstallieren, neu starten und erneut testen.

Hc-Yami schrieb:
Hallihallo,
ich habe meiner Freundin den Computer neu aufgesetzt, jetzt hat sie damit aber große Probleme. (Windows XP SP3) installiert sind nur das SP3 und Firefox.

Sie möchte gerne mit Ihrem selbst installierenden Internet Stick ins Internet (Fritz Wlan). Windows scheint aber Probleme damit zu haben diesen an zu nehmen. Der Stick blinkt und die Meldung, dass der erkannt wurde blinkt auch immer auf. (was eigentlich nur 1x kommt), im Gerätemanager das gleiche Spiel, mal ist der Stick dann dann wieder nicht.

Den passenden Treiber solltest du natürlich auch installieren.
Den gibt es auf www.avm.de im Download-Bereich.

Gruß, Eisholz

@Den passenden Treiber solltest du natürlich auch installieren.

der ist auf dem stick ;-)

aber nicht bei allen modellen
versuchs wie oben mit den treibern
versuch mal ne andere usb buchse am besten hinten.
denke mal der steck vorne drinn ?

Eigentlich hat sich der Stick immer selbst installiert, auch vor der Installation (Windows).
Habe schon alle Anschlüsse durch getestet.

Jetzt habe ich den Computer nochmal neu gestartet, der Stick hat es geschafft sich selbst zu installieren. Jetzt sehe ich unten rechts das Symbol von ihm, dieses zeigt aber, dass kein Stick eingesteckt ist. Manchmal steht dort, dass er verbindet dieses verschwindet dann aber wieder. Das ganze im Takt zum blinken& Gerätemanager auftauchen.

Zurück
Oben