Was ist mit Hercules?

JimPanse

Lt. Junior Grade
Hallo,

Kann mir mal jemand sagen warum momentan fast keine Radeon Karten von Hercules lieferbar sind? In manchen Shops werden gar keine angeboten und in anderen wiederum sind sie nicht auf Lager. Weis jemand an was das liegt und wie lange dieser Zustand so bleiben wird?

Danke für die Antwort!

Gruß...

Weiss ich auch nicht woran das im Moment liegt, aber vor fast einem Jahr, als ich meine Hercules 3D Prophet 9700pro gekauft habe, hatte ich auch massive Probleme an eine ranzukommen. Überall hies es: atm nicht lieferbar oder schon wieder weg. Hab dann letztendlich nur durch Zufall eine bekommen, da sie im Laden falsch sortiert war.
Kann ja sein, dass Hercules gar nicht so groß ist, wie man immer annimmt und deshalb aufgrund großer Nachfrage Lieferprobleme entstehen.

must im hercules shop gucken, da hab ich meine auch her

Original erstellt von tP´pille
must im hercules shop gucken, da hab ich meine auch her

Jo, da sind sie lieferbar! Danke für den Tip!

is schon lustig mit hercules karten ;)
die sind so vergriffen das einige shops diese schon gar net mehr führen und sich den ärger mit den zahlenden kunden nicht anzu tun ;)..........

hab meine karte vor 1 1/2 wochen bei cyberport.de bestellt erst hiess es 27.11.03
und jetzt inzwischen 4.12.03 aber ich denke mal meine karte kommt die woche noch *hoff*

übrigens hat der HerculesSHop die preise Angezogen ;)
am 23.11.03 hat die 9800nonPro noch ca 270,- incl gekostet und seit einigen tagen
ca 300,- incl..............

Zuletzt bearbeitet:
:(

Ich glaube ich hole mir dann meine Hercules Radeon 9800 Pro doch erst nach Weihnachten...

Jo auf meine R9700 non Pro musste ich auch warten!

Original erstellt von Hausmeister
:(

Ich glaube ich hole mir dann meine Hercules Radeon 9800 Pro doch erst nach Weihnachten...

Ja, mal schauen. Also ich bin ja noch am überlegen ob ich mir ne Geforce FX 5900 hol oder ne Radeon 9800/Pro, aber wenn ATI, dann hätt ich schon gern die Karte von Hercules.

Also ich hab meine Hercules 9800XT ohne Probleme bekommen bei K&M ... halt Glück gehabt ;)

wieso alle hercules schreien?was haben die, was andere Hersteller nicht haben??nichts!:D

viel besser ist die Tyan tachyon G9800pro mit HardwareMonitoring. Immerhin kann man beobachten, wie heiss die GPU ist, welche Spannungen gerade gebraucht werden, man kann vom haus aus übertakten, und den lüfter manuell regeln!was will man mehr??ich werde mir diese karte auf jeden Fall nach weihnachten kaufen. Die Kühllösung ist besser gelöst, als zum beispiel bei hercules, da diese über die GPU und speicher überzogen ist. es ist massiver, somit auch besser. Informiert euch mal über die karte. es lohnt sich wirklich. weil keine die karte hat, bzw. keiner die karte testet, heisst es nicht, dass es schlecht ist.

mfg BOdy

@ Hellwalker

kuwl, danke dir.

Zitat:"Die Tyan Tachyon G9800 Pro 128 MB brachte einen Hauch von Individualität in unseren Test. So lagen auch - wie nicht anders erwartet - die Benchmarkwerte auf einer Ebene mit den Konkurrenten. Positiv anrechnen muss man Tyan, dass man ein eigenes Design entwickelt hat und dieses mit einem äußerst effektiven Kühler ausstattet, der erfolgreichen Overclockingversuchen mit Sicherheit nicht im Wege stehen sollte. Vor allem die Kühlung der Kartenrückseite bedarf einer Lobpreisung, denn genau an dieser Stelle sahen wir eine (Hitze-)Schwachstelle des Referenzmodells, auf das die Konkurrenz setzt. Zwei Wehrmutstropfen haben wir dennoch. So fügt Tyan leider kein Spiel der Tachyon G9800 Pro bei und auch der Preis ist mit knapp 370 Euro rund 30 Euro höher als der der Konkurrenten. Das schicke Design rechtfertigt wohl in mancher Augen den erhöhten Grundpreis. Empfehlen können wir natürlich auch diese Karte, denn auch sie unterschied sich kaum von den übrigen Testkandidaten. "

na also, einziger nachteil ist, das kein spiel im package inbegriffen ist. dafür eben die gute OC-Möglichkeit.

also, nehmet diese und ruhet in Frieden!:D

edit: anscheinend wurde hier nicht die mit HardwareMonitoring getestet. es gibt nämlich 2 versionen. sonst hätte wohl auch diese karte ein Hardwarehammer bekommen!

Und teuer ist sie auch, sind schon zwei Nachteile.

Bei Hercules kann man sich eigentlich immer sicher sein das man eine gut funktionierende Grafikkarte bekommst, desweiteren sind die schon lange im Geschäft, sowas weckt natürlich auch Vertrauen.

wo ist der erste nachteil?

sie ist nicht teuerer als die Hercules 9800 pro. siehe hier. Und die kühlvorrichtung macht einen besseren Eindruck als die von Hercules. aber klar jedem das seine. aber mit Hardware-Monitoring ist man auf der sicheren Seite, wenn man OCen will.

zudem gibt es keine 9800 NonPro mehr

Zurück
Oben