Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist mit meinem I5 3570k los?
- Ersteller Frlu
- Erstellt am
bambule1986
Banned
Ist wohl ein Auslesefehler, lad mal CPU-Z herunter
Hat er doch schon! schau mal auf die Iconsbambule1986 schrieb:Ist wohl ein Auslesefehler, lad mal CPU-Z herunter
Das Programm CPU-Z oder Core Temp starten wäre ne gute Idee...Frlu schrieb:Bei KM in Dortmund, ja hab ich was soll ich damit jetzt machen?
Und dann schauen, ob da auch diese Werte drin stehen.
Dann würd ich mal im BIOS schauen ob da evt der multiplikator richtig eingestellt ist. Das müsste bei den Werkseinstellungen bei 36 liegen. Oder hast du im Bios evt daran schon was verstellt? weil das ist die einzige Erklärung warum er mit dem 41er Multi arbeitet.
Das wäre ein Anfang, oder aber geziehlt nach der Einstellung des Multiplikators suchen. Weiß aber leider nicht wo man diese bei den Asus Boards findet. Im Zweifel einfach mal alles durch schauen und hoffen das man es entweder durch den Namen findet oder aber auf die 41 stößt
Was? Ist ein Spitzenwert für die CPU bei der Leistung! Ab 105°C Kerntemperatur taktet die CPU runter, deine maximal 50°C sind unrealistisch für die CPU.Domski schrieb:Jo!
80°C für die CPU ist übrigens nicht das Gelbe vom Ei.
Kann gut und gerne 30°C drunter sein.
Domski
Captain
Ich wollte auch nicht damit sagen, dass da bei der CPU gleich Gefahr einer Kernschmelze besteht, sondern lediglich, dass es nícht schaden könnte, ein paar Grad in die tieferen Gefilde zu rutschen.
Und natürlich habt hier recht: 80°C für Boxed ist bei 100% Last kein Grund zur Aufregung.
Und natürlich habt hier recht: 80°C für Boxed ist bei 100% Last kein Grund zur Aufregung.