Was ist mit meinen internet los?

-RGC-excoutor

Banned
hi
hab gerade norton a. laufen lassen da hat er 17 viren gefunden und gelöscht aber er lädt irgendwas hoch.das i-net ist sehr langsam, hb mal ein bild dran gehängt.hab auch schon spybot und adware laufen lassen nix.

Zuletzt bearbeitet:
das bild sagt uns
a) seine mac adresse
und
b) zeigt dass wesentlich mehr upload als download vorhanden ist

nimm mal andere virenscanner, bzw mehrere.
onlinescan auf zB www.symantec.com

zudem solltest du auch immer aktuelle patches und bugfixes draufhaben, gibt es bei einem hersteller, der regelmäßig qualitativ hochwertige software rausbringt. falls damit was nicht stimmen sollte, so kannst du patches auf www.microsoft.com herunterladen.

bei der anzahl von 17 (ich nehme an verschiedenen) würmern würde ich dir raten vielleicht mal etwas über sicherheit nachzulesen.

hilfreich wäre zu wissen welche würmer und viren du hattest . außerdem kannst du mal strg+alt+entf drücken => kategorie "prozesse" und davon mal nen screenshot machen

Strg+Umsch+Esc => Prozesse oder noch besser ProcessExplorer (www.sysinternals.com) - da kannst du dir ansehen welche Prozesse laufen; vielleicht findest du so den Übeltäter, welcher die Daten hochlädt.

Außerdem könntest du noch eine Firewall installieren, um die Kontroller über Internet-Programme zu haben.

das komische ist ja ich hab eigentlich nur 16kb/s upload und nich wie dort über 500kb/s hab alles schon von euch probiert er lädt an dauernt hoch nein hab kein kazza oder wie die dinger da alle heißen. sitze grad am 2 pc dort ist das nich so aber sobald ich den anderen dran stöpsel ist das internet so lahm bzw geht garnich mehr. das wollte ich mit den foto zeigen.

Edit:hier noch die fotos

Zuletzt bearbeitet:
und eventuell mal an einen anderen Virenscanner denken, Norton baut scheints mir immer mehr ab
empfehle McAfee, da selber gute erfahrungen damit gemacht oder F-Secure

[Edit]
aha, sobald der 2te PC dran ist, eventuell ein Netzwerk problem
aber die 17 Viren/Würmer würden mir jedenfalls schon zu denken geben ;)

@gonzo es passiert auch das gleiche wen ich nur den sag ich mal verseuchten pc dran hab. :( hab auch schon winxp neu drauf hat auch nix gebracht weil hatte das problem schon mal dann hab ich die firewall mcaffe drauf gehauen aber es ist wieder das passiert.nur jetz ist das problrm immer noch da.beim letzten mal war es weg.er hat gesagt er hat ein viruz oder wurm namens spybot gefunden.

hmm, könnte es sein das Du den von irgend einer CD immer wieder neu drauf installierst, Treiber, Programme oder aber vom anderen Rechner bekomst

ich wollte bei mir sp2 drauf install hat aber irgendwie nich geklappt und jedes mal wenn er jetz hoch fährt kommt naja so ein dumpfes *fump* exlplorer failer oder so man siehtr es eben nur für ca 1sec. aber wenn ich auf prozesse geh dan zeigt er mir nix an das darauf hin weisen könnte. ich hab jetz grad system wiederherstellung gemacht mal gucken ob es was hilft.
*hof*

ich weiß ja nich ob das wichtig ist aber hab mal aqua laufen lassen 30k ok spybot ist weg so aber der sack lädt immer noch hoch norton hat schon wieder 3 gefunden sucht aber noch ich schreib dann mal alle auf wenn er fertig ist.

Vielleicht solltest du den PC während des Virenscanns mal vom Internet trennen - sonst kommst du mim Löschen gar nicht nach :lol:

Also Virenscanner updaten, dann offline scannen, offline Firewall installieren und einstellen, dann erst online gehen.

irgendwie ist dein ganzes System/Netzwerk verseucht
im schlimmsten fall musste beide Rechner platt machen... falls die Tips von User1024 nicht helfen sollten
auf jedenfall Offline Scannen und löschen
wichtig: beide Rechner vom Netz nehmen !

der eine rechner ist ja grade offline ;) deswegen hoch ich ja am anderen der ist nicht verseucht. wie gesagt der andere scannt grad.und ich will nich wieder mcaffe drauf hauen das bremmst denn pc so hammer mäßig runter.habt ihr vll ne andere bessere firewall die ihr mir empfehlen könnt weil das wäre das 4mal im diesen tagen das der rechner auf 0 kommt also wieder platt gemacht wird und das ist echt mir langsam zu dumm :(. aber erstma laufen lassen dann mach ich screen von den viren die er gefunden hat und stell sie her rein. werde mich erstmal den patienten witmen.
PS:karma kommt so bald es geht . ;)

Ja, McAfee ist schon eine Wucht - 14 laufende Prozesse waren das glaub ich bei einem Kumpel; und alle sagen Norton sei ressourcenfressend (bei mir gradmal 24 von 1024MB RAM von Norton belegt) ;)

ZoneAlarm ist sehr gut (www.zonealarm.com glaub ich) - selbst die kostenlose Variante bietet guten Schutz gegen Angriffe von außen und eine einfache, aber effektive Programmkontrolle.

wie gehst den mit den 2 Rechnern ins Netz? über einen Router? wenn ja, hat der keine eingebaute Firewall?

also ich kann nicht sagen das McAfee meinen Rechner auslastet, da war G-Data AV Kit wesentlich schlimmer :eek:
benutze aber auch die SP2 Firewall ;)

also ich hab ein modem da ist ne billig fireall ka was für eine. dann ein router der aber gesperrt ist. also kein port ist frei gegeben. aber mal ne frage der eine rechner wird am tag 0 mal angegriffen der andere bis zu 30-40 mal warum.warum hat der eine andauernt würmer viren und so ein schnulz?der der nich geschützt ist hat das nie und der der geschützt ist ist andauernt verseucht :freak: muss ich nich verstehen oder? ok ich lade mir mal schnell die firewall. mein kumpel sagte auch norton sei hardware hungrig nö kann ich nich bestätigen.

Edit: hier das findet er alle 4 min

Zuletzt bearbeitet:
1. adaware runterladen, installieren und updaten
2. spybot search&destroy runterladen, installieren und updaten
3. antivir runterladen, installieren und updaten (oder bleib bei norton...)
3. inetverbindung und(!) netzwerkverbindung trennen!
4. zuerst adaware dann spybot scannen lassen und mach mit spybot s&D ne immunisierung des ie
5. firewall drauf
6. netzwerkverbindung wieder herstellen

nebenbei empfehle ich dir noch undbedingt mit firefox zu surfen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben