Was ist mit meiner X1900XTX los ?

Leute vileicht könnte es die overdrive einstellung sein, stimmt das hier ? hab ich in einem anderem forum gelesen ...

====================
Zitat aus einem Forum:

naja...ich würd mir schon sorgen machen...also Overdrive sollte bei den neuen X1900er Karten so viel ich weiß immer an sein! Den sie läuft immer mit reduziertem 2D Takt und nur wenn Overdrive an ist, schaltet sie beim spielen automatsisch auf den auch offiziell angegeben Takt (3D Takt). Kannst ja mal mit Everest oder so die Taktraten auslesen...wirst sehen dass das zu wenig ist! Nur beim Spielen mit eingeschaltetem Oberdriver werden die erreicht und anscheinend hat deine Karte mit den Taktraten Probleme...
====================

bei mir bleibt nämlich beim zocken der lüfter der ati immer gleich und zwar ziemlich leise muss ich das overdrive einschalten ? was ist eigentlich gemeint mit einschalten ich sehe da nur Lock oder Unlock , bei mir est Lock eingestellt.. ein ON oder OFF seh ich da nicht

Zuletzt bearbeitet:
Er kommt aus der Schweiz und dort bezahlt man mit schweizer Franken.

@Blade24

Overdrive hat damit nichts zu tun. Es ist lediglich eine Funktion mit der Du Deine Karte übertakten kannst. Wenn Du nicht unbedingt Deine Garantie verlieren willst, rate ich Dir die Finger davon zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
An den Fredstarter, gib Deiner Auslagerungsdatei mal mehr Platz, am besten Größe vom System verwalten lassen.
Solche Noobtips wie Auslagerungsdatei auszuschalten sind völlig veraltet und verlangsamen das System, nicht umgekehrt.
Du hast den Cat6.3, dann ist kein Problem. Stell mal versuchsweise VPU Recover im Menü ab.
Am DC brauchst Du wirklich nix drehen, das macht das Sys selber.
Übrigends, stell Softshadows ab, ansonsten kannst Du alles auf MAX hochdrehen :cool_alt:

Sind 2800 € nicht trotzdem etwas viel dafür (ohne Bildschirm)?

Fear, Oblivion und andere moderne Titel finden es super toll, wenn sie zwischendurch Daten nachladen. Das gibt herrliche Ruckler, so dass man sich immer einen neuen PC wünscht. Zudem kann man die Sachen durch so eine Programmierung einfacher von den Konsolen auf den PC oder umgekehrt portieren.

_Grisu schrieb:
Sind 2800 € nicht trotzdem etwas viel dafür (ohne Bildschirm)?

die 2800 sind "MIT" bildschirm !

So ich hab nun einige andere Games probiert.

FarCry nun aber Vollversion geht nun so Flüssig , flüssiger gehts gar nicht. :) Details alles auf maximal
Doom3 auch alles auf maximal , läuft auch flüssig

das lag wohl an der Demo version von FarCry und FEAR naja ... scheiss grafik engine oder einfach nur schlecht programmiert... muss mich wohl damit abfinden das FEAR ruckelt

Blade24 schrieb:
na Super am DualCore liegts anscheinend auch nicht.... was könnte es sonst noch sein ?
Netzteil glaub ich eher nicht hab ein Enermax EG701AX-W, 600W würde meinen das 600 watt reichen , keine ahnung ich weis nicht mehr weiter... da hat man ein 4500 Fr teuren pc zusammen und darf FEAR mit Ruckeln zocken als währe es irgend so ein billig teil von FertigPC... zum kotzen ist das :( :( :( :freak:

treiber, software wie winxp oder virenschutz - spieleupdates?, virus oder trojaner, hitzeprobleme, hardwarekonflikte und viele andere störfaktoren... bei mir isses meistens softwaretechnisch... dreh mal die details runter und schau obs daran liegt (oder an der auflösung) oder nimm mal 1gb ram raus oder bau dir ne andere graka ein testweise... man kann vieles machen

fadeproof schrieb:
treiber, software wie winxp oder virenschutz - spieleupdates?, virus oder trojaner, hitzeprobleme, hardwarekonflikte und viele andere störfaktoren... bei mir isses meistens softwaretechnisch... dreh mal die details runter und schau obs daran liegt (oder an der auflösung) oder nimm mal 1gb ram raus oder bau dir ne andere graka ein testweise... man kann vieles machen

virenschutz hab ich ausgeschaltet , updates sind drauf, virus un trojaner hab ich sicherlich keine da ich erst gerade formatiert habe , hitzeprobleme hab ich auch keine , hardwarekonflikte auch nicht, wenn ich nicht schon alles probiert hätte , hätte ich diesen Post im Foum nicht gemacht fadeproof :evillol:

Schau mal bei Forumbase rein da siehst du das die XTX bei dieser einstellung eh nicht viele bilder macht! das ist die durchschnittsframrate davon kannst du nochmal 20-30 biler abziehen um die minimalrate zu errechnen! Am Dualcore wird es nicht liegen! Stell AA auf 2 oder mach die Softshadows aus! Die Karte ist zu lahm! wenn du FEAR so zocken willst brauchste 2x7800GT oder besser GTX bzw noch besser! Fear ist sehr SLI lastig! Läuft erst richtig geil mit zwei Karten!

Das dumme ist Forumbase rechnet nicht mit den minimalframeraten und ich denke auch nicht mit onlinegaming werten bei fear denn dann würden die ergebnisse niedriger ausfallen!

DAS ES AN EINEM VIRUS LIEGT IST EH AUSGEScHLOSSEN DEN DAS WÜRD MAN NICH TERST BEI GAMES MERKEN!

(wenn du es wirklich gut zocken willst verkauf die xtx wieder und hohl dir 2x7900gt bzw 2x7800GTX (bei EBAY)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon dann 2 ATI's den nvidia kram kannste behalten ;) ne ich mach nur spass :lol: :lol: aber..

Das die ATI lahm sein soll von dem Träumst du wohl sieht man ja schon beim start von FEAR... "ohh welch schönes nvidia logo",.. das game is hald auf nvidia abgestimmt, zum vergleich Half Life2 hab ich alles auf maximal und das läuft sowas von flüssig und ist von der grafik her gleich so gut wie FEAR wenn nicht besser...

Auch mit einer Nvidakarte kommt es zu Rucklern bei Fear.
Was mich erschreckt, die haben es ja angeblich für diese Karten optimiert... :(

Zurück
Oben