X1900XTX udn Windows 7

fnnor

Lt. Junior Grade
Hi,

hab nen problem mit nem alten rechner, es its windows 7 installiert und habe
gerade eine X1900XTX eingebaut, es installiert sich automatisch nen Windows Treiber
und ich selber habe auch nochmal den Cataylst 10.2 installiert...

aber ich hab nen problem das CCC geht überhaupt nicht auf und wirft als fehler aus:
"Host application funktioniert nicht mehr"

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: CCC.exe
Anwendungsversion: 2.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 49ef8e09
Fehlermodulname: StackHash_61a5
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16559
Fehlermodulzeitstempel: 4ba9b802
Ausnahmecode: c0000374
Ausnahmeoffset: 00000000000c6df2
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 61a5
Zusatzinformation 2: 61a5418441333166f79fef794df0ec62
Zusatzinformation 3: 9b8f
Zusatzinformation 4: 9b8fe36f1ee8660d00dfa8d3e0625cc0

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

und auch wenn ich versuche Spiele zu spielen zbs Battlefield oder Medal of Honor
freezed der rechner und es hilft nur nen neustart !

Die Graka selbst is aber in ordnung das ist sicher...

brauch ich vieleicht nen älteren treiber oder sonst was ? wäre dankbar für hilfe...

mfg

Hatte das selbe Problem auch. Allerdings mit zwei HD5870.
Komplette Deinstallation inkl. Driver Sweeper und anschließende Neuinstallation hat das Problem behoben.

hilft nicht :/

Auch alle Treiber Reste und Registry Einträge entfernt bevor du neu installiert hast?
Ansonsten probier mal einen älteren Treiber, wobei ich nciht glaube, dass das daran liegt.

Beim Grafikkartenwechsel deinstalliert man erstmal die Treiber der alten Karte, dann neustart - installation abbrechen, runterfahren, alte Karte raus, neue rein, hochfahren, treiber installieren...

ansonsten wird man es immer wieder mit problemen zu tun bekommen!

hab ich alles getan, is auch nich das erste mal das ich sowas mache....

Was war denn da vorher für ne Karte drin? Ne Nvidia? Beim wechsel gibt es die meisten Probleme

ne eine IGP (HD3300) vom 790GX Chipsatz

Kommt mir irgendwie bekannt vor diese Fehlermeldung, wenn auch nicht im Zusammenhang mit dem Catalyst. Hast du vielleicht eine Creative Soundkarte?
Geh mal mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher unten --> Wiedergabegeräte --> Digital Output --> Deaktivieren

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn.nicbt, setz Windows frisxh auf..

bestimmt nicht und nein ich hab keine creative...

da kann doch nicht sein, sobald ich probeweise ne HD5870 einstecke funktioniert der treiber wunderbar...

Dann liegt es wohl daran, dass die Grafikkarte von dem Treiber nicht mehr unterstützt wird. Die hatten doch eine Änderung bezüglich älterer Grafikkarten. Geh mal auf die AMD Home Page und geh dort die Angaben durch, bis du zu deiner Serie kommst. hm, jetzt ist aber irgendwie der Hund völlig vergraben -.- --> Driver Sweeper im Abgesicherten Modus --> Neu installieren

Von welchem Hersteller ist die Karte? Vielleicht bekommst du dort ja einen anderen Treiber, der funktioniert?

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
10.2 ist schon der richtige Treiber:

Treiber für AMD Catalyst™ Display

Version 10.2

Betriebssystem(e) Windows Vista - 64-Bit Edition

Unterstützte Produkte

AMD has moved a number of DX9 ATI Radeon™ graphics accelerators products to a legacy driver support structure. This change impacts Windows XP, Windows Vista, and Linux distributions. AMD has moved to a legacy software support structure for these graphics accelerator products in an effort to better focus development resources on future products.

The following products have been moved to the legacy software support structure (including Mobile and All-in-Wonder Variants):

.....
ATI Radeon X1900 Series
.....

Note: AMD’s DirectX 9 ATI Radeon graphics accelerators are not officially supported under Windows 7. If the user chooses to, they can install the ATI Catalyst Windows Vista graphics driver under Windows 7. Please be aware that none of the new Windows 7 graphics driver (WDDM 1.1) features are supported (as the Windows Vista level graphics driver is limited to WDDM 1.0 level support).

ABER wenn das eine AGP Karte sein sollte, braucht es sehr spezielle Treiber da die Karten kein AGP mehr können und ein Brückenchip verwendet wurde... solche Karten sind ein Werk des Teufels.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da er das ganze auch mit einer 5870 probiert hat, schließe ich AGP mal aus. Du hast die IGP im BIOS aber deaktiviert?

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Die IGP muss man nicht zwingend Deaktivieren... probieren kann man es aber.

Er spricht von einem alten Rechner, und wenn da so ein lustiges Asrockbaord mit AGP und PCI-E drin ist wär das möglich :P

so hab den treiber + catalyst CC zum laufen gebracht ^^ fragt bitte nicht wie (ich weis es auch nicht xD)

aber sobald ich ne 3D anwendung starte zbs MoH, CoD7, BFBC2 oder sonst war freezed der rechner
und hängt sich auf.... allgemein hängt die karte sich anscheinend auf wenns sie unter last gesetzt wird.

treiber auch nomma neu installiert... keine verbesserung

Strom haste aber angeschlossen?

Wenn die karte sich unter last immer aufhängt ist sie wahrscheinlich defekt... um das genau sagen zu können sollte man sie aber in einem anderen Rechner nochmal testen.

Zurück
Oben