Was ist nur mit CB los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andy4 schrieb:
Ich muss sagen, so schlimm finde ich das jetzt auch nicht. Und was interessieren mich als Desktop User die Daten von Server CPUs? Das sind Dinge, die ich mir nie im Leben leisten kann.

Oh, oh, oh, wo kommen wir mit solchen Aussagen hin? Einerseits mögen vielleicht für DICH die CPUs nicht bezahlbar sein, was aber längst nicht heißen sollte, dass dies auf die gesamte CB-Community zutrifft und zweitens geben insbesondere die Server-CPUs (K10), da sie vor den Desktop-CPUs vorgestellt werden, einen sehr guten Leistungseindruck. Der AMD Technolgy Day hat einiges über die Zukunft von AMD gesagt; die nächsten Jahre - und das nicht nur im Server-Sektor - wurden offen gelegt und das interessiert den Großteil der hier anlaufenden Besucher!

Darüber hinaus gab es nicht allein Infos zu den Server- und Desktop-Prozessoren, sondern auch über kommende Grafikchips (Stichwort R700) wurde berichtet. Weiter äußerte man sich über den DVI-Nachfolger DisplayPort. Ich bin mir absolut sicher, dass der Content einen Großteil der Leser angesprochen hätte.

Es geht in diesem Thread nicht allgemein um die Problematik, dass CB in letzter Zeit weniger den Griff zum Griffel gewagt hätte, sondern vielmehr darum, dass man einem großen Event quasi einfach fern geblieben ist.
Vom IDF berichtet man oft vorab und dann während der drei Tage in ausführlichen News - mal hat es sogar ein Artikel auf die Seite geschafft. Jetzt - quasi zum Pendant des IDF - dem AMD Technology lasst ihr kein Ton/Wort von Euch hören. Würde ich nur CB als Informationsquelle für den IT-Bereich heranziehen, hätte ich den AMD Techology Day einfach verschlafen. Dass ist dann ein Punkt, wo ich sagen muss, dass das eigentlich nicht euer Bestreben sein kann.
Ich will hiermit noch mal deutlich betonen, dass ich kein Problem damit habe, wenn die News quantitativ nachlassen - vielleicht auch gerade zeitbedingt -, aber bei den wirklich heißen Events, die man sich in einem Jahr an zehn Fingern abzählen kann, sollte man doch bitte dabei sein.

Fantastisch finde ich übringens auch, dass meine in Post 16 gestellte Frage, die meiner Meinung nach nicht doppeldeutig ist, immer noch nicht beantwortet ist. Ich dachte, ich wäre im Feedback-Forum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fantastisch finde ich eher Deine Ungeduld.
Soviel sei dazu geschrieben:
Zufälligerweise weiß ich, daß Deine Ansprechpartner zur Zeit anderweitigen Verpflichtungen nachgehen.
Ist Deine Frage in irgendeiner Weise zeitkritisch?

perfekt!57 schrieb:
der markt wächst also weiter schneller als cb. (weil einige hirne überfordert sind - im wortsinne: zu wenige hirne machen zu viel. und mit zu wenig IQ/Erfahrung)

Deine Einschätzungen halte ich gelinde geschrieben für ein wenig realitätsfern.
Man könnte meinen, Du schreibst aus Kenntnis über Personen, die Du noch nie im Leben persönlich kennengelernt hast.
So würde ich Dich doch bitten, Deine Beleidigungen und Mutmaßungen für Dich zu behalten.

Zumal ich Deinen etwas topicfremden Rat

perfekt!57 schrieb:
am rande: vor allem saufen verträgt sich nicht mit einem projekt wie cb. keinen tropfen dürften sie trinken die macher. wachstumspfade vertragen sich nicht mit alkohol. denn alkohol fördert die hermetik. und die ist hier gerade nicht angesagt. (s.o.!)

gerne aufgreifen und noch etwas erweitern möchte:
Nicht nur Alkohol sollte vermieden werden, sondern idR alle Bewußtseins erweiternden
Substanzen.
Dies gilt natürlich auch für Dich und den Rest der Communitiy, denn Drogen und posten liefern nicht gerade Ergebnisse, die es gilt ernstgenommen zu werden.

Wenn Du/ man dennoch den Drang verspür(s)t, unter Drogeneinfluß posten zu müssen, dafür gibt es im Treffpunkt ein spezielles Thema, in dem man das mehr oder weniger gefahrlos machen kann.

topic:
Die eigentlich Kernfrage dieses Themas wird sicherlich von zuständiger Seite beantwortet werden.
Und zwar dann, wenn diejenigen die Zeit dazu haben.

Gruß

olly

kann mich vielleicht jemand aufklären wie ihr auf einmal beim thema "posten unter alkohol/drogeneinfluss" gelandet seid? mit welchem post hat das irgendwas zu tun? habe ich irgendwas verpasst?....:freak:

olly3052 schrieb:
Fantastisch finde ich eher Deine Ungeduld.
Soviel sei dazu geschrieben:
Zufälligerweise weiß ich, daß Deine Ansprechpartner zur Zeit anderweitigen Verpflichtungen nachgehen.
Ist Deine Frage in irgendeiner Weise zeitkritisch?

Meine Ungeduld? Du willst mir doch nicht wirklich weiß machen, dass keiner der Verantwortlichen die letzten 17 Stunden dazu gekommen wäre, eine Antwort auf die Frage zu posten? Ungeduld ist wirklich was anderes, sorry. ;)

olly3052 schrieb:
Die eigentlich Kernfrage dieses Themas wird sicherlich von zuständiger Seite beantwortet werden.
Und zwar dann, wenn diejenigen die Zeit dazu haben.

Das lässt hoffen, nur befürchte ich aufgrund der Zeitverzögerung, dass es dafür keine plausible Antwort gibt. Ich bin gespannt und würde mich auch gerne eines Besseren belehren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
KonKorT schrieb:
Meine Ungeduld? Du willst mir doch nicht wirklich weiß machen, dass keiner der Verantwortlichen die letzten 17 Stunden dazu gekommen wäre, eine Antwort auf die Frage zu posten? Ungeduld ist wirklich was anderes, sorry. ;)

Genau das will ich Dir damit schreiben.

Auch wenn es Dich eigentlich nichts angeht:

Unser diesjähriges Arbeitstreffen hat gestern morgen stattgefunden und dauert teilweise noch an, bzw. sind viele momentan noch auf dem Heimweg.

Immer wieder äußerst unnett zu lesen, daß man hier der Lüge bezichtigt wird, bzw. man unseren Worten keinen Glauben schenkt.

Gruß

olly

Zuletzt bearbeitet: (Letzten Satz eingefügt)
@KonKorT: Du kannst ja wohl nicht ernsthaft erwarten, nur weil du eine Frage stellt, dass man sie dir sofort beantwortet. Und 17 Stunden sind nun wirklich nicht lang. Das ist nicht nur unhöflich sondern eine regelrechte Frechheit. Bis du etwa der Jenige, der die Server bezahlt? Da wären wir mal wieder bei dem Thema bezahlbare News. Du kaufst dir eine Zeitung und hast dafür gezahlt. Du besuchst Computerbase und liest eine News. Bezahlt hast du dafür aber nichts.

Was bringt also dieses rumgenörgel? Wie schon geschrieben wurde: Die Admins/Mods machen diese Arbeit aus freien Stücken ohne dafür nur einen Cent zu bekommen. Nebenbei wird der hauptsächlichen Arbeit nachgegangen, was meiner Meinung nach wehsentlich wichtiger ist, als ein Computerseite. Dabei geht es um Geld und damit es der Familie gut geht.
Hier ist es aber nicht so. Man diskutiert mit einigen Leuten, kennt sie aber gar nicht. Schöne Scheinwelt.

Mach ich noch ein Beispiel: Wie lange kann es dauern bis du eine Email (sagen wir mal von deinem Mainboard-Hersteller) bekommst? 2 Tage, 4 Tage? Da regt man sich aber auch nicht auf, komisch.

Gruß Andy

Bei meinem Netzteilhersteller warte ich seit einem Monat auf eine Antwort und das Antworten ist immerhin Teil des Berufs der Leute.

Hier im Forum ist ja alles auf freiwilliger Basis und bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass sich die Mods, Admins und Redakteure zu viel Zeit lassen.

Ich habe gestern News eingesendet bezüglich NesteQ und bin mal gespannt, wann die Antwort seitens der Redakteure kommt.

Lieber andy4,

ich bin mir ganz sicher, dass einer der vielen Redakteure durchaus innerhalb der 17 Stunden Zeit gehabt hätte, zu antworten. Im Normalfall :)

Wie olly3052 jetzt jedoch freundlicherweise in seinem Post mitteilte, ist ein Arbeitstreffen schuld und damit wäre die Antwort, die ich nunmehr auch absolut akzeptieren kann, gefunden. Es überraschte mich wie andere nur, dass dieses Event, von welchem sonst ausführlich berichtet wurde, unter den Teppich gekehrt wurde.

Vielen Dank für die Auflösung!
Jetzt sind wir alle schlauer und ziehen unsere Anschuldigungen zurück - ich zumindest. ;)

Ich habe bisher immer eine Antwort auf eine Frage an einem Mod oder Admin erhalten. Auch wenn es manchmal 2-3 Tage gedauert hat. Aber geantwortet wird eigentlich immer.;) Ich kann dieses ganze Theater nicht verstehen. Leute, habt Geduld.;)

Grüsse

hummerfisch

Es überraschte mich wie andere nur, dass dieses Event, von welchem sonst ausführlich berichtet wurde, unter den Teppich gekehrt wurde.

Geduld ist bekanntlich eine Tugend :rolleyes:
Wie Du schon selber richtig terminiert hast, wird oftmals über das Arbeitstreffen im Nachhinein berichtet.

Im Nachhinein bedeutet nicht 2 oder 3 Stunden nach diesem.
So und damit sollte das Thema abgeschlossen sein.

Gruß

olly

Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem ist CB meine erste Anlaufstelle für News. Das in den letzten Tagen nicht sooo viel Neues gekommen ist, ist mir auch aufgefallen. Da wird eben auf andere Newsseiten ausgewichen... Und dass ihr ein Treffen hattet wusste ich nicht - hättet ihr vielleicht mal was schreiben können, dann hätte sich dieser Thread erübrigt... :cool_alt:

1. Prüfungszeitraum ging bis Freitag Abend 18 Uhr - man kann auch jedes halbwegs eingegrenzte Datum auf die Goldwaage legen
2. Samstag und Sonntag haben wir uns mit 20 Leute, Redaktion und Moderation in Hannover zu unserem Jahresmeeting getroffen
3. Vergleich Intel - AMD News muss ich nix sagen, wer das denkt, ja sry soll er halt zu p3dnow gehen

IDF-News wurden genannt, kleiner Exkurs: da kommen so viele, weil Intel uns als eines von 10 Magazinen dahin einläd und wir nach China fliegen, AMD uns aber nicht einmal ne Präsentation schickt und es, um es halbwegs professionell zu machen und nicht einfach sinnfrei 2 Bilder zu posten, länger dauert, sich ein 160 Seiten-PDF genauer anzuschaun, wofür die letzten besagten 3 Tage schlichtweg keine Zeit war.

Sicher sieht das für den Auswärtigen scheisse aus, dass will ich nicht beschönigen. Ich könnt dir auch mal aufzählen wie viele persönliche Gespräche wir mit großen Firmen absagen, weils chlichtweg keine Zeit ist und wir zu wenig Leute sind. Aber wenn von 7 aktiven News-Redakteuren 2 Praktikum haben, 3 Prüfung schreiben, 2 im Urlaub sind .. da ist nicht wirklich was zu holen. Und wie schon erwähnt, eine zwei-sechs Bilder-News ohne Auswertung zu den AMD-Informationen oder alles gestückelt auf 24 News wirst du bei uns nicht finden - entweder ganz oder gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
1. Prüfungszeitraum ging bis Freitag Abend 18 Uhr - man kann auch jedes halbwegs eingegrenzte Datum auf die Goldwaage legen

Nein, das will ich auch gar nicht, es ging mir nur darum nicht bensens unkommentiert so stehen zu lassen. Nämlich ein Teil eines kompletten Zitats herauszufischen, kann schnell zu Missverständnissen führen. ;)

Volker schrieb:
2. Samstag und Sonntag haben wir uns mit 20 Leute, Redaktion und Moderation in Hannover zu unserem Jahresmeeting getroffen

Jup, das war der springende Punkt. Wie ParaDee schon schrieb, hätte ein kleiner Hinweis dazu diesen ganzen Thread, der sich jetzt vollständig geklärt hat, erübrigt.

Volker schrieb:
3. Vergleich Intel - AMD News muss ich nix sagen, wer das denkt, ja sry soll er halt zu p3dnow gehen

Den Vergleich zum IDF habe ich nur gezogen, um ein vergleichbares Event zu demonstrieren. Ich wollte schlecht die Berichterstattung über die CeBIT mit der des AMD Technology Day vergleichen - wäre doch eine Nummer zu groß gewesen. Sollte in keinem Fall so rüberkommen, dass Ihr pateiisch wäret. Das finde ich habt Ihr sehr gut im Griff!

@ phil.
Ob ich baff bin? Nein, ich frage mich nur, warum Du jetzt neues Oel ins Feuer gießt. :)
Die Sache ist geklärt; ein Arbeitsmeeting hat es verhindert. Im Nachhinein ist man immer klüger.

Unpassende Beiträge sind wie gewohnt hier zu finden.
Bitte nachlesen um den Zusammenhang zu verstehen.

Internes CB/FB-Treffen

... Jup, das war der springende Punkt. Wie ParaDee schon schrieb, hätte ein kleiner Hinweis dazu diesen ganzen Thread, der sich jetzt vollständig geklärt hat, erübrigt. ...
Derartige Sachen sind an sich Interna und als solches nicht zwingend in der Öffentlichkeit zu darzulegen.

Wie wärs, wenn der Thread geschlossen wird?

MFG Bobo(2007)

Gut Idee.
Ich denke, alles Wissenswerte und noch ein wenig mehr wurde genannt.

Gruß

olly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben