Was ist sinvoll 2 GTX260 oder 2GTX280.

Solange er keine weitere Angaben macht (spielt er mit FSAA oder ohne, was spielt er, ...), ist die ganze Diskussion sinnlos!

AvenDexx.

Also besser wäre gleich 2 GTX 280.

Gut habe gedacht Quad SLI, funkt auch aber leider nicht unter XP. Alos das war auch ein Grund.
Habe 3 Verschieden Treiber porbiert funkt nicht. Steht auch da Unterstützung nur für Vista.

Auf 30 Zoll würde ich gerne mit AA Zocken. Doch die 2 8800 GTX sind zu schwach für die Auflösung 2560x1600.

Ich kann bei neuren Games vieleicht 2 x AA nutzen. Möcht aber 4xAA oder 8x AA nutzen und bei COH oder auch Grid
die Einstellungen höher schrauben.

Ich musste bei manchen Spielen die Einstellung Runterschrauben das ich gerade auf 30 FPS komme um flüssig zu Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Mushroom
Er hat doch erwähnt, dass er zwei will. Und außerdem 2 8800 GTX gegen eine GTX 280 zu tauschen wird nicht viel Mehrleistung bringen, oder?

@AvenDexx
Er hatte glaube ich die 2 GX2 schon, aber Multi GPU läuft anscheinend unter XP nicht und daher hat er sie wieder weggeben.

Ja 4 GPU´s laufen unter XP nicht.
Unter Vista hat er sofort SLI Aktieviert.

Habe das XFX 780i mit nem E8500 und möchte auch nicht umbauen Crossfire usw.
Weil SLI bei mir ganz gut lief brauch halt nur mehr FPS.

Ich weiss nicht aber Vieleicht würden auch 2 GTX 260 AMP reichen oder auch nicht.
Immerhin ist da ja nocht etwas Unterschied vom Preis bei 2 Karten.

Habe mein 2 System zerlegt um mir 2 GTX zu holen. Jetzt fragt sich nur 260 oder 280.

bazooExcalibur schrieb:
AvenDexx.

Also besser wäre gleich 2 GTX 280.

Gut habe gedacht Quad SLI, funkt auch aber leider nicht unter XP. Alos das war auch ein Grund.
Habe 3 Verschieden Treiber porbiert funkt nicht. Steht auch da Unterstützung nur für Vista.

Auf 30 Zoll würde ich gerne mit AA Zocken. Doch die 2 8800 GTX sind zu schwach für die Auflösung 2560x1600.

Ich kann bei neuren Games vieleicht 2 x AA nutzen. Möcht aber 4xAA oder 8x AA nutzen und bei COH oder auch Grid
die Einstellungen höher schrauben.

Also, wie ich bereits schrieb, wäre mir persönlich die Leistungssteigerung von zwei 8800Ultra zu zwei GTX260 zu gering, weshalb ich dann zu zwei GTX280 greifen würde und noch ein paar Euro in ein neues NT investieren würde.

Das bezieht sich aber wirklich rein auf deine strickten Vorgaben!

Auch wenn ich gegen die Posts der anderen User gehalten habe, soll das nicht bedeuten, dass es grundsätzlich vielleicht doch andere/bessere Alternativen gäbe, wenn man bereit wäre, etwas flexibler an die Sache ranzugehen.

@Triple xXx
Ja, habe ich doch auch geschrieben. Ist mir also durchaus bewusst und gerade deshalb auch die Aussage, dass das mir persönlich in diesem Zusammenhang dann zwei GTX260 nicht reichen würden.

Ja Netzteil ist schon da muss es nur Abholen.
800 Watt.

So habe jetzt mein Komplettes 2 System durgerechnet was ich kriegen würde.
Das wären so ca 1500 Euro alles zusammen mit Moni und dann noch hier die 2 8800 GTX.

Also ca 1000 Euro für 2 x 280 GTX.

Ich nutze dann halt nur noch ein System.

Half-Life 2560x1600 4xFSAA, 16:1 AF
GTX 280 .....64,3 FPS
9800 GX2..... 56,1 FPS
GTX260......51,4 FPS
8800 Ultra...41,7 FPS
9800 GTX.....37,9 FPS

Zuletzt bearbeitet:
@ AvenDexx -Wie kommst du auf 2 x G80 Ultra? Er möchte 2x GTX tauschen.

Um die Diskussion auf Spiele-Benchmarks zu beziehen: CB Test

Nur bezogen auf: 25*16 bei 4 AA und 16 AF (du möchtest ja höher drehn).

DX 9: Rainbow Six Vegas (26 FPS), Stalker (28 FPS)
DX10: Assassins Creed (35 FPS), Bioshock (19 FPS), Call of Juarez (19 FPS), Crysis (unter 12 FPS), Lost Planet (20 FPS), World in Conflict (38 FPS)

Alle nicht o.g. Spiele haben über 40 FPS erreicht (auch wenns nur knapp war).

Dies sind keine akzeptablen Werte. - Hinsichtlich der Unspielbarkeit einiger bereits existierenden Titeln.
Wenn deine Anforderungen wirklich auf die qualitätssteigernden Optionen hinauslaufen, geht nichts über ein SLI (oder CF) System.

Und genau an diesem Punkt empfehle ich erstmal ein SLI System, auf Basis des GTX 260er Chips (oder eben ATI HD 4870), Benchmark in den Vergleich einzubeziehen, bevor man sich die doppelten Kosten mit 2 280er einrechnet.

Zuletzt bearbeitet:
...Habe 2 8800 GTX am 30 Zoll. Würde gerne wissen was besser wäre.
Wie viel Schneller sind z.b 2 Zoatc GTX 260 AMP als 2 8800 GTX....

Och bitte, schaut euch doch mal den Ausgangspost an. Zugegeben, habe G80 Ultra geschrieben, obwohl ich G80 GTX meinte. Jeder der aber wenigstens einmal in den Ausgangspost geschaut hat, hätte es merken müssen.

Ich weis was er sich kaufen will. :rolleyes:

Hoi!

eine GTX280 reicht auch für einen 30" Monitor!
Er soll sich bitte EINE kaufen und wenn ein Spiel mal eine GTX280 in die Knie bringt, DANN soll er sich eine ZWEITE dazukaufen.

Greetz.Mr.Mushroom

ich denke den sinn über ein späteres aufrüsten auf sli muss man hier nichtmehr diskutieren. entweder sofort sli oder garnicht. mushroom er hat doch klar definiert was er will. eine gtx280 is zuwenig, da kann er seine 2*8800gtx behalten. falls er zu den enthusiasten gehört soll er sich einfach das sli gespann aus 2*280gtx holen und sich freuen das er s0 ziemlich die stärkste grafikpower hat die möglich ist.

mich würde aber mal interessieren wo das 8800gtx gespann an seine grenzen kommt @ threadsteller

Also bei Grid auf 2560x1600 stossen 2 8800 GTX an ihre Grenzen schon.
Bei Crysis gar nicht von zu Sprechen bei der Auflösung.

Gears of War, UT laufen super sowie Call of Duty. Aber wie sieht es mit kommenden Games
dann aus.

So GTX 280 AMP ist Unterwegs, habe bei K&M bestellt ist nicht so gut Verfügabr. Ich denke
erstmal die eine, dann die 2 8800 GTX auch Verkaufen und werde mir dann nächsten Monat
die 2 holen

Ich denke das wird dann erstmal reichen 2 GTX 280 AMP im SLI. Ehlich gesagt hab auch keine
Lust mehr Aufzurüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich baue auch morgen mein neues sys zusammen , nur welches NT für 2xgtx280 ?
Der typ im pc laden wollte mir gleich eins für 159 euro andrehen , er sagte min. 1000Watt.

Ne da brauschste net 800 Watt reichen völlig.

Hatte gestern 2 9800 GX2 am Enermax 625 Watt Pro82+
Und es lief damit echt Stabil, habe ne Zeitlang Gezockt und keine Probleme gehabt
Auf Dauer wohl auch nicht gut.

Obwohl es ja schon hart an der Grenze ist.

2x 280 GTX ziehn ca 550 Watt gesamt. System. Solltest du OC werden es wohl
noch ein bischen mehr sein.

1KW ist übertrieben, 800 Watt reichen Lang die Meter. Natürlich ein
Markennetzteil.

Enermax, Tagan, Bequiet, Seasonic

Zuletzt bearbeitet:
Gib alles :-)

Hisn, was denkst du werde ich noch für 2 XFX 8800 GTX kriegen.
Standard 575 Takt.

Off Topic
Hisn, aber du bist mir Symatischer wie y33H@.
Schade das du so weit weg wohnst .

Von dir könnte man Einiges Lernen.
Schade Eigentlich.

Brauche noch ein Spezialiesten für mein Laden.
Respekt an dich. Bist immer Nett und Freundlich.

Off Topic ich weiss. was Gesagt werden muss, ist halt so.

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, und ich dachte immer das die meisten mich für eine arogantes Arschloch halten^^
Von Kohle hab ich leider keine Ahnung, lass ich immer meine Frau machen.

Ich steh einfach auf fette Hardware, auch wenn ich manchmal den Grund dafür nicht finde. Du bist gebranntes Kind, Du weißt auf was für eine Scheisse Du Dich da mit SLI einlässt, also brauchst Du keine Belehrung in dieser Hinsicht. An Kohle scheints Dir auch nicht zu mangeln ... deshalb: Gib alles. Da würde ich echt Klotzen und nicht Kleckern. SLI hat sich noch nie gelohnt wenn man nicht absolut Highend kauft.

gehen für ca 150€ weg bei ebay die gtx'en. spiele auch grad mit dem gedanken meine zu verhökern und mir ne HD4850zu holen.

bazoo: deinen msgs nach hab ich schon geahnt dass du genau der kunde bist ne gt200 zu kaufen oder sogar 2 davon
kein kommentar ansonsten

Edit:
hisn: lass ihn doch
ich freu mich schon wenn 2 gtx mit 65, 70 db neben ihm herbrüllen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
HisN lässt ihn doch ;). highend-Hardware-Kauf ist ein emotionales Thema. Vieles braucht man nicht wirklich, muss es aber einfach haben.

An Stelle von bazoo über nur eine GTX280 zu spekulieren macht wenig Sinn, da er schließlich schon zwei GX2 gekauft hatte. Da ist es schon "innerlich geklärt", dass es zweimal GTX280 sein müssen ;).

@bazoo:

Nimm 2, dann kannste deinen 30er gut befeuern. Glaube mir das macht schon sinn.
Ein Freund von mir hat ein ähnliches Sys bei einem 30er und die GTX280 im Sli gehen schon gut ab.
Er ist von einem 8800 GTS (G92) umgestiegen.
Aber takte deine CPU noch.

Gruß

Zurück
Oben