Was ist VIVO ganau?

kugelblitz

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

hab mir aufgrund Euer Empfehlung eine connect3D X850Pro gekauft. Nun steht in der Beschreibung das sie auch VIVO hat (kann).
Was ist das genau? Gehört(gelesen) hab ich diese Wort schon oft, auch das es etwas mit übertakten zu tun hat. Ich kann es aber nicht einordnen.

Vielen Dank für die Antwort.

Danke.

Hat also nichts mit übertakten zu tun. Hab nähmlich schonmal gelesen, das jemand hier im Forum geschrieben hat ...... geht mit der "xxx" nicht zu übertakten must ne "xxx vivo" nehmen.

bei der x800pro ist es so, dass du nur die VIVO Karten auf 16 Pipelines uppen kannst. Wie es bei einer x850pro ist, weiß ich nicht genau.

Mit ViVo kannst du nicht nur ein TV-Signal ausgeben, du kannst es auch in die Karte einspeisen.

das auf was du mit übertakten ansprichst verhält sich so:

ati karten mit vivo haben auf manchen karten chips der größeren modelle oben welche aber bios mäßig um 4 pipes beschnitten sind - das waren zb die x800pro vivo und die x850pro vivo - die du aber per bios flash wieder aktivieren kannst.

mit normalen karten a la x800pro oder x850pro is (es nur in sehr sehr wenigen ausnahmefällen möglich) es nicht möglich das die per lasercut getrennt waren, und da is nix mehr mit freischalten.

fg

Sapphire Forum
Zurück
Oben