Was ist von one notebooks zu halten?

Assel18

Lieutenant
Hallo!

Was ist denn von ONE Notebooks im allgemeinen zu halten?der selbe ramsch wie one damals im destop-pc bereich verkauft hat?

mir ist folgendes notebook:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2550

ins auge gestochen, hdmi+spdif , ne schnelle hd2600 mit 256mb vram ( dank 3gb ram ja erweiterbar ) guter cpu anständige festplatte.

wie ist denn geräusch/wärme entwicklung, wie lange halten die akkus so und wie ist im allgemeinen die qualität der notebooks?

Bis auf das one.de lahoo.de war und die damals mehr als mieß waren *support bestellung usw usw.*

Hatte ich bis now 1 one notebook vor mir... muss sagen verarbeitung normal.
Aber es kommt auch auf innen an, und das ding was ich sah war nur am runterkühlen, hatte die ganzen anschlüsse unvorteilhaft sitzen, bildschim mittelmaß und wurde mit defektem bios ausgeliefert (was 5 wochen gedauert hat ganz zumachen. *einschicken*)

also genau das notebook habe ich am letzten freitag bekommen xD und ich aknn nur sagen ist top ich habe aber noch vor dem bestellen einen intel core 2 duo T5550 einbauen lassen. also die wärme entwicklung is würde ich sagen normal beim notebook und beim filme gucken etc ist es kaum hörbar, wenn man spiele oder so spielt hört man halt das summen vom lüfter. aber wie es immoment aussieht hat one nur markensachen verbaut(mainboard von msi, graka von elitegroup, hdd von toshiba, laufwerk von sony) wenn du sons noch fragen hast kannste ja fragen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon 2 Geräte von denen in der Hand, ich fande beide nur mittelmäßig bis schlecht.
Schau dich lieber mal bei Dell um, da gibt es die günstige Vostro Serie. Die ist um Welten besser...

MfG

kollege (Seb!) und nen anderer Kollege von mir haben beide one notebooks und sind bis jetzt zufrieden.

Für den Preis einfach top...

Und verbaut sind auch nur Markenkomponenten, die Verarbeitung des Gehäuses ist auch relativ gut, nichts klapprig oder schief

malne frage:

lohnen sich 4 bzw. 3gb ram bei notebooks?

das betriebssystem kann ja unter 32it nur 3gb effektiv nutzen.. kann ich den anderen GB denn für meine grafikkarte ( wahrscheinlich 512mb vram ) nutzen, bzw. bringt das überhaupt ein plus an leistung?

bei dem modell würde ich 3 gig ram doch empfehlen, hat schließlich auch ne starke Graka und (wenn aufgerüstet) einen guten Prozessor.

hab nebenbei auch nen one (siehe sysprofile) und bin ganz zufrieden... klar is ein asus, toshiba und wie sie alle heißen besser verarbeitet aber halt auch um einiges teuerer.

Also, ich hab vor einem Jahr ein Notebook bei one.de gekauft und seitdem war das Gerät 3 mal in Reperatur.
1. Weil der Kühler nicht richtig angeschlossen wurde und das Notebook immer aus ging.
Die Reperaturzeit betrug ca. 5 Wochen

2. Weil mein Bildschirm nicht richtig angeschlossen war.
Die Reperaturzeit über Weihnachten mehr als 2 Monate.

3. Funktionierte das Laufwerk und die Fn-Taste nicht mehr.
Die Reperaturzeit 4 Wochen.

Mehr brauch ich wohl nicht dazu sagen. ; )

lg
blub ; )

hab michn fürn acer entschieden.. hoffe da stimmt qualität&service einigermassen

Also mein Kumpel und ich haben damals die 2 selben Notebooks gekauft und an seinem war rein gar nichts dran.
Aber einfach hat seine Oma Wasser über das Notebook geschüttet und da musste er es auseinander nehmen lassen, wegen der Versicherung. Der Typ der das Notebook angeschaut hatte, hat gemeint, dass es ziemlich schlecht zusammengebaut ist etc.

Aber sein Notebook war nie in Reperatur, nur das eine mal, selbstverschuldent.

lg
blub ; )

naja manche haben glück manche nicht is halt so hatte nen siemens rechner über den möchte ich jetzt gar nicht anfangen zu reden .... *schrott* naja Assel18 hat sich scheinbar entschieden.

Naja das ist EINE Statistik!
Ich habe au fjedenfall die Erfahrung gemacht dass Acer Notebooks übermäßig viel abrauchen!
Und hierbei handelt es sich nicht nur um 5-10 Stück!

MfG

Wo hast du die Erfahrung gemacht? Kaufst du dir haufenweise Notebooks? Und wie viele Geräte rauchen den bei der Konkurenz ab? Hast du da auch Zahlen? Vielleicht sind es da auch "haufenweise"?

Zudem sagt das "abrauchen" nichts über den Service aus, den du ja auch angeprangert hast. Vielleicht geht ja die Garantieleistung problemlos und jeder ACER-Kunde ist letzten Endes doch zufrieden?

Ich werde dir nicht verraten woher ich die Erfahrungen hab, aber glaub mir Acer Notebooks gehen meiner Meinung nach überdurchschnittlich häufig kaputt.
Außerdem kommt es bei Acer auch häufig vor, dass das Gerät aus der Reperatur zurückkommt und der Fehler immer noch besteht...
Außerdem sind die Wartezeiten bei der Reperatur meist ziemlich hoch!
Das ist natürlich nicht nur bei Acer so, sondern auch bei anderen Herstellern.
Außerdem finde ich die meisten Acer Modelle minderwertig verarbeitet.
Mir kommt definitiv kein Acer ins Haus!

MfG

also ich habe ein one notebook (details in diesem post: https://www.computerbase.de/forum/threads/wert-des-notebooks.436089/) und muss sagen, dass ich mit dem produkt durchaus sehr zufrieden bin.
aber bei one iss das glaub ich auch immer eine glückssache, da sie keine detaillierten spezifikationen angeben, heisst: deine festplatte kann von samsung, toshiba, western digital, oder wem auch immer sein - anscheinend von jenem hersteller, von dem es in dem moment am günstigsten ist.
also wie gesagt, ich habe bisher keinerlei probleme mit meinem laptop gehabt, hat alles gut geklappt - aber vielleicht hatte ich auch nur glück....

Naja, das ist auch bei den bekannten Markenherstellern so, dass je nach Charge unterschiedliche Komponenten verbaut sein können also LW, LCDs etc. An solchen Komponenten wie HDDs kann One sicherlich auch kaum sparen. Wenn dann schon am Gehäuse, dem Board, dem Service etc...

lg

Zurück
Oben