Welches One Notebook?

Bumbumbob

Ensign
Hi, bin auf der Such nach nem ausreichendem Notebook für meine Freundin, leider kenn ich mich mit Laptops nich so gut aus, daher nochmal die Rückfrage, da das Preis-Leistungsverhältnis auch schon stimmen sollte.

Folgende Kriterien sollte ungefähr erfüllt werden.
Also sie such ein Notebook, mit dem sie ziemlich zügig im Internet unterwegs ist und ein bischen was schreiben soll.
Zusächtzlich sollten auch noch n paar kleine Spiele laufen, wie Sims 3 oder Anno, also jetzt nicht die großen Spiele mit übermäßigen Grafikanspruch. Bildschirmgröße so um die 15-16 Zoll nicht zu groß und nicht zu klein.
Das ganze sollte wenn möglich nicht über 400€ kosten.

Hab jetzt mal bei One.de geschaut und hab mir mal die folgeden rausgesucht.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=3937

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=3933

Was meint ihr dazu? Oder habt ihr andere Alternativen?

Danke schonmal.

Von One würde ich abraten. Lieber woanders 100€ mehr investieren.

Und einen Sis-Chipsatz würde ich auf jeden Fall meiden.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, der Chipsatz ist doch olle alt.
Gebe lieber mehr aus, denn der Support lässt auch mehr als zu wünschen übrig.

gar kein notebook von one.de... die geräte sind nicht zu empfehlen. in der preisklasse sind die geräte auch mehr als schlecht. abgesehn davon bietet one KEINE garantie auf die geräte, nur eine gewährleistung. bei einer gewährleistung bist du nach 6 monaten in der beweiskraft... danach werden dir also die repeaturkosten aufgedrückt, viel spass...

abgesehn davon vergleichst du da 2 völlig unterschiedliche geräte... das 2. hat gut die 5 fache grafikleistung bzw hat überhaupt irgendeine grafikleistung... das erste mit SIS mirage ist nicht zum spielen geeignet.

wenn du kein betriebssystem brauchst und auch kein wert auf garantie oder service legst, kannst du gerne das 2. gerät (C2121) nehmen. in der preisklasse findest du nix schnelleres... mit dem gerät kannst du sogar noch aktuelle spiele auf niedrigen oder teilweise sogar mittleren details spielen.

im endeffekt wirst du aber z.b. mit einem ASUS X5DAD-SX004V oder auch mit einem Acer Aspire 5541G-304G32Mn glücklicher werden. da hast du zumindest garantie und ein betriebssystem. leistungsmässig sind sie auf dem gleichen niveau wie das one notebook.

Also Garantie wäre schon wichtig, aber Betriebssystem ist nicht soo wichtig

dann schau dir die beiden genannten geräte mal an. kosten ca. 70-80euro mehr, aber da lohnt sich der aufpreis...

Zurück
Oben